Beiträge von heiilg27

    Hallo Leute, Ich habe nun dreimal mit einem genauem Luftdruckmesser den Druck an allen 4 Rädern jeweils auf 1.9 dann 2,2 und dann 2,4 bar verstellt und mit der Anzeige innen verglichen und siehe da, beim letzten Vergleich hatte ich einen Unterschied von 0,6bar, aber nur vorne links. Also wird hier die Batterie wohl schwach. Habe dann meine Winterreifen montiert und alles ist wieder gut. Ich werde nächstes Frühjahr wie Mr._Bean vorschlägt dann auch versuchen noch einmal neu anzulernen und wenn das nicht klappt, nur erstmal diese eine Batterie auswechseln lassen.

    Gruß Heinz

    Hallo Leute, bei mir brennt seit 2 Tagen die Reifendruckanzeige, habe den Druck erhöht und die Einstellung von ECO bis Max verstellt ,bin danach auch immer wieder längere Strecken gefahren, aber die Lampe bleibt an. Der Luftdruck wird auf allen 4 Rädern korrekt angezeigt . Die Sensoren sind 8 Jahre alt , ich kann aber nicht sehen an welchem die Batterie vielleicht leer ist. Wenn es am Alter der Batterien liegt , hieße das für mich , daß ich 8 neue Sensoren brauche , weil ja meine Sensoren in den Winterrädern genau so alt sind ? Ich müßte also 8 noch gute Reifen demontieren , montieren und auswuchten lassen und das alles nicht gerade umsonst. Wer aber sagt mir , daß es auch daran liegt? Frage: braucht man sowas?

    Der Mokka hat keinen permanenten Allrad. Er merkt wenn die Vorderräder durchdrehen und erst dann wird er über ein Steuergerät , das die Hinterachse zuschaltet , zum Allradauto.

    Hallo: mal so nebenbei, ich habe mir am 25.04.22 neue ATE-Ceramik- Bremsklötze gekauft und eingebaut. Seitdem habe ich meine polierten Alufelgen noch nicht einmal wieder gereinigt und sie sehen immer noch recht gut aus. Die alten Beläge wären noch O.K. gewesen, aber ich wollte es einfach mal probieren. Der Bremsstaub von dem Ceramikbelägen ist heller als von den alten Belägen und fällt deshalb viel weniger auf.

    Eigentlich kann es ja nur die Kupplung sein, wie wurde das geprüft? Der Motor kann nicht hochdrehen ohne das gleichzeitig beschleunigt wird bei intakter Kupplung. Das einzigste was mir einfällt wäre eine defekte Kupplung im Allradgetriebe oder ein Fehler in der Steuerung der Allradkupplung, Davon habe ich aber zuwenig Ahnung.

    Viel fällt mir dazu auch nicht ein. Lambdakabel oder Sonde? oder prüfe mal ob die Wastegateklappe unter Belastung arbeitet. Müsste man schon nur beim starken Gas geben im Stand sehen können . Es kommt schonmal vor das die Verstellung klemmt und der Lader zuviel Luft einbläst. Dann sollte allerdings beim auslesen - zu hoher Ladedruck - angezeigt werden?