Monatliche Neuzulassungen

  • Da sagst Du was,ein nahtloser übergang zum neuen wäre besser gewesen...


    Noch mischt der Mokka mit :thumbup:







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • ein nahtloser übergang zum neuen wäre besser gewesen...

    Moin,


    ja was werden die Leute in der Mokkalosen Zeit für Autos kaufen? Bleiben sie Opel treu oder verliert Opel in dieser Zeit Kunden?


    Gruß Ulli

  • Ich vermute das sie Kunden verlieren werden!Manche Opel Fans werden natürlich auf die anderen beiden Modelle wechseln.Ich bin nur nach Opel gegangen weil der Mokka mir so gut gefallen hat! :) Eine Alternative hat es für mich nur ganz kurz beim Grandland gegeben.Das hat sich aber schon lange erledigt.
    Wenn ich jetzt ein unbedingt einen neuen Wagen haben müsste blieb nur der Mokka x oder ein anderer Hersteller.
    So werden leider viele denken die sich bald ein neues Auto kaufen wollen.Man sieht ja auch in den Zulassungen wie beliebt der Mokka in den ganzen Jahren ist und war...!

    Gruß Markus


  • Zitat

    Ich bin nur nach Opel gegangen weil der Mokka mir so gut gefallen hat!

    Dito. Alternativen gab es damals zZt nicht. Und Franzosen PlastikPlüsch Bomber mit viel zu kurzen Sitzen haben mir nicht zugesagt. Der Mokka war da ne andere Welt! Der Mokka hat mich sofort, wie der Insignia A, begeistert


    Vorher war Opel wegen der total unattraktiven Modelle gestorben ...


    Alternative wäre ein Kuga gewesen. Der war mir aber eigentlich zu groß. Und der C-Max war besonders mit seinem viel zu kleinem Display vom Navi gestorben.

  • also wir werden unseren Mokka sicher noch einige Jahre weiterfahren. Er läuft tadellos und wir hatten noch keine Reparaturkosten. Lediglich der Turbolader war nach 3,5 Jahren offenbar leicht undicht (wir haben das selbst gar nicht bemerkt - fiel bei einer Inspektion auf) und wurde auf Kulanz getauscht. Und eigentlich wollten wir den Mokka lediglich 2-3 Jahre fahren. Als die Zeit rum war, stellten wir fest, dass es keinen Grund gibt ihn abzugeben - neuere Autos fahren nicht besser.
    Bleibt also genug Zeit darauf zu warten, was die einzelnen Hersteller sich ausdenken. Und sollte unser Mokka irgendwann doch ersetzt werden müssen, sehen wir uns sicher auch die Optionen bei Opel an. Der Grandland X konnte mich jedoch bisher nicht überzeugen - der Crossland noch viel weniger.

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Zumal die Autos die die EU und die Regierung fordert nur in homöopathischen Dosen attraktiv auf dem Markt sind. Und Verbrenner werden im Herbst ordentlich verteuert. Mal sehen was passiert wenn der Sprit dann so ca. 10...20 Cent teurer wird

  • Wobei die Stückzahlen sicherlich auch aufgrund der Bewerbung des Mokkas mit signifikanten Rabatten beeinflusst sind. Also unser FOH hatte einige Wagen zu attraktiven Preisen im Showroom stehen.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Aber leider sind kaum Diesel zu bekommen!Benziner hat mein Foh auch massig stehen.Die Foh wollten wohl bei ihren letzten Bestellungen kein Risiko eingehen!
    Schade :(
    Jetzt werden bald die letzten ausgeliefert und dann heißt es warten oder wechseln.

    Gruß Markus


  • Aber leider sind kaum Diesel zu bekommen!
    .....


    Schade :(

    Ich werd meinen "treuen" Diesel jedenfalls nicht so schnell hergeben.....ist jetzt gerade 5 Jahre alt geworden bei "kanpp 90.000 km.
    Bislang keine Reparaturen - außer Verschließ (Bremsscheiben und Beläge hinten).


    Und einer eventuell eingeführent "CO²-Steuer" sehe ich bei einem tatsächlichen (nicht der vom Bordcomputer errechnete ) Durchschnitsverbrauch von 5,8Liter/100 km gelassen entgegen.
    Ist dann immmer noch (oder gerade deshalb) günstiger als ein vergleichbarer Benziner.


    Gruß
    Helmut (Dieselfahrer aus Überzeugung :grin: )


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()