Beiträge von boeserhannes

    also die Erkennung der Verkehrsschilder klappt bei keinem Hersteller perfekt. Hatte bis vor 4 Jahren einen Insignia A FL mit Verkehrszeichenerkennung. Diese war besser, als die des S-Max, den ich anschließend fuhr. Und seit einem halben Jahr fahre ich einen S213 FL, dessen Verkehrszeichenerkennung in etwa so zuverlässig arbeitet wie die des Insignia. Nun muss man noch beachten, dass mein aktuelles System taufrisch ist und zwischen der Entwicklung des Insignia A und des MBUX bei Daimler einige Jahre dazwischen sind. Und trotzdem zeigte er mir vergangene Woche in Idstein in einer 30er(!!)Zone vor einer Schule plötzlich 100km/h erlaubte Geschwindigkeit an. Wie oft das System auf Landstraßen und Autobahnen daneben liegt, mag ich gar nicht mehr zählen.

    Eine gute Hilfe ist es allemal. Aber ja: wäre toll, wenn die Systeme vorausschauender wären.

    Immerhin reduziert der Tempomat des S213 bei Näherung an einem dem System bekannten Kreisverkehrs die Geschwindigkeit. Das konnten Insignia A und S-Max noch nicht.

    Hallo zusammen,


    wir fahren als Zweitwagen einen Mokka 1.4 aus dem Jahr 2014 und sind mit dem Wagen sehr zufrieden. Nun käme ein Ersatzfahrzeug in Frage und ich bin als erstes auf die Opel-Homepage gegangen. Den Mokka habe ich auf der Strasse erst einmal kurz fahren sehen und fand ihn schön. Als ich ihn nun aber konfigurierte und die Bilder des Innenraums ansah, verließ mich spontan die Lust ihn zu kaufen. Wie kann man nur so viel Klavierlack verbauen? Mit einer solchen Mittelkonsole kommt ein Auto für uns definitiv nicht in Frage. Bin ich der einzige, der so denkt? Wie steht ihr dazu bzw. welche Alternativen gibt es?

    VG
    boeserhannes

    also wir werden unseren Mokka sicher noch einige Jahre weiterfahren. Er läuft tadellos und wir hatten noch keine Reparaturkosten. Lediglich der Turbolader war nach 3,5 Jahren offenbar leicht undicht (wir haben das selbst gar nicht bemerkt - fiel bei einer Inspektion auf) und wurde auf Kulanz getauscht. Und eigentlich wollten wir den Mokka lediglich 2-3 Jahre fahren. Als die Zeit rum war, stellten wir fest, dass es keinen Grund gibt ihn abzugeben - neuere Autos fahren nicht besser.
    Bleibt also genug Zeit darauf zu warten, was die einzelnen Hersteller sich ausdenken. Und sollte unser Mokka irgendwann doch ersetzt werden müssen, sehen wir uns sicher auch die Optionen bei Opel an. Der Grandland X konnte mich jedoch bisher nicht überzeugen - der Crossland noch viel weniger.

    wenn ich von den vielen Problemen lese, bin ich wirklich froh, dass ich diese allesamt nicht habe. Wäre aber sehr an einer Aktualisierung des i950 interessiert um auch Android Auto oder CarPlay nutzen zu können. Wir sind mit unserem Mokka bisher ausgesprochen zufrieden und wollen kein neues Auto kaufen ... nur weil das Navi nicht mehr ganz aktuell ist

    Turbolader war tatsächlich defekt und wurde getauscht. Glücklicherweise ohne herben Einschlag auf das eigene Konto: der größte Teil der Kosten wurde von Opel übernommen, einen Teil übernahm der Händler und ein kleiner Teil (Kühlwasser, Schläuche und diverses Zubehör) blieb an uns hängen (weniger als 100 €)
    Trotzdem kein gutes Gefühl zu wissen, dass der Turbolader nach so kurzer Zeit aufgibt. Immerhin scheint es nicht die Regel zu sein und wir hoffen, dass der neue Turbolader für die restliche Zeit halten wird.

    unser Mokka ist heute zur 3. Inspektion und das Telefon klingelte: FOH ist dran - Kühlwasserstand war wohl niedrig und man habe bei der Fehlersuche einen defekten Turbolader diagnostiziert. dieser würde nun getauscht werden müssen. und das bei 27.000 km! und 3 Jahren. :evil: Kulanzantrag bei Opel gestellt. ich bin gespannt, was ich nun selbst bezahlen muss. morgen weiß ich mehr.

    Hallo zusammen,


    wegen eines Glasschadens muss ich eine Rückleuchte tauschen lassen und frage mich, ob ich bei unserem Mokka BJ 2014 auch die neuen (aus meiner Sicht auch schöneren) Rückleuchten des Mokka X verbauen kann. - ist zwar eine höhere Inverstition ewil ich dann beide ersetzen muss - wäre aber eine Aufhübschung ;)


    kann jemand etws dazu sagen?

    mir gefallen die Bilder ausgesprochen gut. schade finde ich jedoch, dass die erhabene Position des Bildschirms entfällt und der Bildschirm nach unten wandert. ich fand die bisherige Lösung sehr gut.


    Generell denke ich, dass das Facelift den Verkaufszahlen helfen wird. Er sieht nun frischer aus - besonders der neue Kühlergrill ist ein Highlight.


    schön, dass es bald einen Mokka mehr auf den Strassen geben wird. ich drücke die Daumen, dass es bis Silvester klappt.
    Es sollte viel mehr Mokkafahrer geben ... dadurch wird die Welt ein wenig glücklicher.

    der sieht doch mal stark aus! Glückwunsch zur neuen Bohne! ich wünsche Euch, dass ihr damit genausoviel Spaß habt wie wir mit unserer!