Aktuelle Diesel-Diskussion

  • Irgendwann schon...allerdings haben die noch mehr zeit..








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wenn sich der jetzige Verdacht bestätigt liefert Opel dem PSA Kozern einen sehr guten Grund die Abwicklung der Firma zu beschleunigen.


    Es ist leider nicht nicht das gleiche ob Opel oder ob VW bescheixxt.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ja, jetzt die Diesel , danach die Benziner und dann wird sich beschwert weil für die „vielen“neuen Elektroautos so viel Strom produziert werden muss und die Batterie/Akku Entsorgung Probleme macht. Irgendwas wird immer sein.......... Mal abwarten was denen später noch alles so einfällt. Für die 800 Millionen Stafe die Audi bezahlen muss ,könnte man auch den Dieselbesitzer helfen,aber die Euronengehen wohl in die Staatskasse

  • ......,könnte man auch den Dieselbesitzer helfen,aber die Euronengehen wohl in die Staatskasse

    jo, die bekommt die bayerische Landeskasse. Davon sehen die betrogenen Autofahrer keinen Cent.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Davon kaufen die dann neue Dienstwagen der Marke Audi. :D


    :sa44:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ja so langsam geht einen diese Dieseldiskussion echt auf dien Nerven.


    Wann gehen die Autofahrer endlich auf die Barrikaden um ihren Unmut Luft zu machen man kann sich doch nicht ständig alles gefallen lassen.
    Wo soll das denn noch alles hinführen ?
    Da wird zum Beispiel eine Straße für Diesel PKW s geschlossen und schon soll die Luft sauberer sein?
    Was für ein Schwachsinn.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Genau!Wie ist es denn dann mit den Straßen die man als Umweg nehmen muß?Da spricht auch keiner von!
    Bei den gesperrten Straßen wird das wenig bringen.Das werden sie schnell merken.Dann wird es ausgeweitet auf Euro 6 usw.
    Auf Dauer wird das in den Städten nur zusätzliches Chaos und neue Verordnungen bringen!
    Ich fahre meinen Wagen erstmal entspannt weiter. :) Selbst wenn ich jetzt ein neuen kaufe,wer weiß denn wielange der die Norm erfüllt ?

    Gruß Markus


  • Na die Norm wird er erfüllen


    Fragt sich aber wann die EU die Normen so weit herunterschraubt das die Autos drüberliegen.


    Die die nicht betrogen haben haben mit von der EU festgelegten Prüfbedingungen reguläre Messwerte erreicht die Euro 5 erreichten. 6 Jahre später reicht das nicht mehr. Wenn jetzt Euro 6 nicht mehr reicht wird schon nach einem Jahr das Fahrzeug eingeschränkt/verboten.


    Es sind die unsinnigen eigenen Testmethoden der EU die dazu führen das sie die Abgasgrenzwerte der EU nicht schaffen. Was ein EU Schwachsinn. Und jeder hat es bei der EU gewusst. Wie auch jedes Land und jeder Käufer

  • Scheinbar werden jetzt die neuen Diesel mit 6D Temp von Opel auch überprüft.


    https://www.automobilwoche.de/…l-von-opel-unter-verdacht

    Gruß Markus


  • Moin,
    bei Insignia, Cascada und Zafira ist es amtlich.......


    Guckst du H I E R