• Das ist das erste was mir bei unserem Karl aufgefallen ist,er hat werder rechts noch links einen"Sparmaßnahmen"


    Trotz der schönen Agr Sitze ist dieser Griff für mich Gold wert..


    @ Omeganer" Nicht alles ist Blödsinn weil man es selber nicht braucht oder will"






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Mir hat es persönlich geholfen. Leider hat der Mokka x keinen Griff mehr. Ich habe schon ofter überlegt, mir wieder einen zu kaufen.

    Aus Erfahrung kann ich sagen das es beim X nicht nur beim Griff bleibt, die Halterung hinter dem Dachhimmel fehlt und muss mit viel gefummel und Zeit montiert werden. Ausserdem ist der Halter und die beiden Schrauben die man braucht erheblich im Preis.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Was willst du damit erreichen, außer viel Geld für Nix und wieder nix ausgeben?

    Damit hast du seine Frage ja voll und ganz beantwortet...! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Meinen Grund kann ich Dir sagen. :) Da ich öfter Rückenprobleme habe und das Brillenfach damals nicht brauchte,habe ich mir den Griff gekauft um mir persönlich das ein und aussteigen zu erleichtern. Auch an Ampeln konnte ich mich dadurch in eine etwas bessere Position bringen.
    Mir hat es persönlich geholfen. Leider hat der Mokka x keinen Griff mehr. Ich habe schon ofter überlegt, mir wieder einen zu kaufen.

    Wenn du sehr starke Rückenprobleme hast, magst du vielleicht überlegen, ob du dir nicht einen behindertengerechten Fahrersitz mit Option zum Drehen um 90 Grad zur Erleichterung Ein-/Aussteigen einzubauen. Hast du einen GdB größer/gleich 50 könntest du u.U. einen Teil der Umrüstungskosten vom Rententräger oder auch vom Finanzamt erstattet bekommen. Sind deine Rückenbeschwerden unfallbedingt entstanden, wende dich mal an die zuständige BG als möglicher Kostenträger.
    Diese Fragen und weitere Infos kannst du dir von Sozialverbänden wie VdK oder SoVD beantworten lassen, wenn Tante Google nicht weiter weiß.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo Omeganer( diesmal Persönlich)


    Es ging mir über meinen persönlichen Komfort, den ich mit dem Griff erreicht habe! Der mir auch vieles erleichtert hat.


    Daher brauche aber keine Belehrung darüber, wie ich einen behindergerechten Fahrersitz bekomme oder wie ich einen Antrag stellen muss oder sollte! Das habe ich aus anderen Gründen schon hinter mir und weiß deshalb wie das funktioniert!


    Es ging hier um den Tausch des Brillenfachs gegen einen Griff und nichts anderes. Wenn Du noch was dazu sagen möchtest können wir das gerne per Pn tun! :)


    Jetzt gehen wir wieder zurück zum Thema! ;)

    Gruß Markus


  • ICH BELEHRE NICHT, ich sage hier nur meine eigene persönliche Meinung. Außerdem habe ich zur Abschwächung die Möglichkeitsform gewählt, nicht den Imperativ. Aber du hast ja vollkommen recht und ich meine Ruhe, habe die Ehre.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Das mit dem Brillenfach ist ne coole Idee. Sind die Fächer alle genormt von der Aufnahme her oder muss man da ein auf den Hersteller oder Modell bezogenes Fach nehmen?
    Danke im Voraus!

    Grüße aus dem Weserbergland
    Steffi

    Mokka X Ultimate Lavarot, 1.4 Liter 140 PS Schalter 4x4, 19" Aluminiumfelgen, DAB+

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim MOKKA A funktioniert das, beim X aber nicht.