Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Hallöchen :)
    Der neue Mokka wurde ja am Dienstag offiziell von Opel vorgestellt. Wie ist euer Fazit dazu ?


    Was ist besser geworden,was gefällt euch nicht so gut,was könnte Opel in Zukunft beim neuen Mokka ändern oder wieder ins Programm nehmen.
    Es soll hier kein Vergleich gestartet werden, zwischen dem alten und dem neuen Mokka. Natürlich kann man erwähnen, das Opel, im neuen Mokka, ein paar Extras vom alten Mokka wieder einführen sollte. :thumbup:
    Manche Dinge kann man auch erst nach einer Besichtigung und Probefahrt sagen.


    Ich fange mal an.


    Pro neuer Mokka: Optik, digitales Cockpit, Matrix LED- Licht und ein schickes abgeflachtes Lenkrad,in rot mit schwarzen Dach gefällt er mir besonders gut! :)



    Negativ neuer Mokka: Kein Schiebedach,Hecklappentaster sehr tief verbaut, keine AGr-Sitze und der Kofferraum ist noch kleiner geworden.


    Was ist euch persönlich positiv oder negativ am neuen Mokka aufgefallen ? 8)
    Ist er eventuell auch zu teuer ?


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß im Forum! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Preislich geht der neue Mokka in Ordnung denke ich mit gewissen Rabatten liegt man wieder unter 30k. Design toll vorfallen mit dem grünem Lack ansonsten sind die negativen Punkte die von Markus benannt wurden auch bei uns vertreten.


    Und kein Diesel mit AT ist im Moment auch noch ein absolutes K.O.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Günni, der neue Mokka stammt vom kleineren Bruder dem 2008 ab! :) Der neue Mokka hat jetzt Haubenlifter! :thumbup:
    Dafür immer noch Antennenstab! :(


    Einen größeren Diesel würde ich noch gut finden und ein etwas stärkerer Benziner würde ihm gut stehen.

    Gruß Markus


  • Leider kein Transport-Fahrzeug für Pedelecs! AHV mit 50 kg Stützlast zuwenig für 2 Bikes. Die AHV wird vorrangig nicht zum Ziehen von Anhängern gebraucht sondern um die Freizeit mit Rädern zu nutzen. Das ist wahrscheinlich der Leichtbauweise zum Opfer gefallen. Somit wird es zukünftig einen Mokka-Fahrer weniger geben, es sei denn da tut sich noch was!
    Gruß
    Dieter

  • Moin, wenn der Kofferraum noch kleiner ist wie beim "X" dann muss ich mich wohl vom Mokka verabschieden. Der ist jetzt bei mir schon zu klein, so das ich 50% mit umgelegter Rückbank fahre.
    Gruß
    Ulli

  • Ich werde den neuen Mokka mit Sicherheit nicht kaufen denn noch kleiner geht nicht da gebe ich Ulli absolut recht.Auch käme die E-Version nicht in Frage
    und auch der Benziner 1,2 l mit 130 PS ist nicht meine Kragenweite.Also werde ich wie schon mal gesagt zurück zu Mazda gehen und mir dann den CX-5 zulegen
    denn bei Mazda gab es nie ein Problem bei Reklamationen bzw.bei Garantiearbeiten!Da mein Mokka erst knapp 58000 Km auf dem Tacho hat werde ich ihn noch
    eine Zeit fahren denn er war ein gutes Fahrzeug ohne Macken und Probleme. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Friedhelm ;)

  • Lenkradheizung ist laut Konfigurator nicht eindeutig.
    Ja ich weis, alles nur unnötiger Schnickschnack. :P
    Aber ich will es nicht mehr missen.
    Was ist nu laut Konfigurator.
    ? nur bei Schaltgetriebe, nur beim Ultimate als Serie
    und hier auch nur bei Schaltgetriebe oder auch bei AT?
    cc.jpg

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe