• Habe heute endlich geschaft das Brillenfach umzubauen. Ich fande es über der Tür immer sehr unpraktisch. Jetzt ist es endlich dort wo ich es am praktischen finde.

    ""
  • Für die Löcher über der Tür habe ich mir Abdeckungen bestellt. Ein Griff geht nicht da passt die Vertiefung im Dachhimmel nicht.


    Der Himmel ist sehr stabil. Aber ich habe von hinten eine ca. 3 cm große Beilagscheibe drunter gemacht. Beim Aufklappen wackelt nichts.

  • Ich finde die Ablage sowieso überflüssig: sie ist viel zu klein.


    Ich überlege schon sei einiger Zeit das Brillen... durch einen Haltegriff zu ersetzen.


    Ab einem gewissen Alter braucht " Mann " schon jede Möglichkeit sich irgendwo festzuhalten :P:help:



    Ups, da waren einige schneller!

  • Ich habe mir auch erst gedacht ich mache einen Griff hin aber wie gesagt die Vertiefung im Dachhimmel ist zu klein und auch die Bohrungen sind zu weit oben.


    Meine Brillen passen perfekt in das Fach. Nur hätte schon beinahe einen Unfall gebaut wie die Brille aus dem Fach über der Tür nehmen wollte.

  • Hallo Leute,
    da gibt's überhaupt keine Probleme, habe bei mir das Brillenfach gegen einen Griff getauscht
    und Helgadam hat übrigens das Brillenfach von mir.
    Den Griff hab ich bei Ebay für 8,- Eur erworben ( Neu )


    Gruß aus Franken
    Kurt

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbsup:

  • Bitte beachten:
    Hier gibt es auch unterschiedliche Griffe, für Fahrerseite-Beifahreseite-hinten links und rechts.
    Also wenn Ihr das Brillenfach links oben Fahrerseite durch einen Griff ersetzen wollt, beim Kauf
    darauf achten, dass der Griff auch für die richtige Seite ist.


    Kurt

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbsup:

  • Kannst du mal Bild machen wie es eingebaut aussieht Bitte.


    Mach ich heute Abend, bin z.Zt. noch in der Arbeit und hab keinen Foto mit.


    Kurt

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI,
    Schaltgetriebe, Allrad, Carbon-Schwarz, Teilleder,
    AHK abnehmbar, Premiumpaket, Schiebedach, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, 19" Zoll-Felgen, Duplex-Auspuff- NAP,
    Seit 05.07.2014 in meinen Händen :thumbsup:

  • Hallo Frank


    das war ja mal eine gute Idee das Brillenfach zu versetzen.Mich stört es nämlich auch links über der Tür.

    Grüße Frank :)


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Innenbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

  • Moin,


    ich habe meine Brille in dem Fach im Armaturenbrett links unten, unter dem Lichtschalter. Was habt Ihr dort drin? Im Brillenfach ist aber die Sonnbrille, die ich nicht so häufig brauche. Im Sommer wird gewechselt.


    Gruß captain1949

    Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
    Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.


    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019