Schiebedacheinbau bei Produktion oder in Rüsselsheim

  • So ein Chaos ist sicher betriebswirtschaftlich sicher nicht zu vertreten

    Und du kannst das beurteilen, weil?


    Die Standheizung wird selten bestellt. Es kann durchaus günstiger sein, die Nachzurüsten als ein Band danach Auszurichten.


    AHK und Standheizungen werden nachgerüstet. Früher das OPC Paket, was jetzt nur noch als Zubehör über den FOH geht.


    Genau deswegen hab ich die AHK nicht mitbestellt. Das kann ich seh selber machen, und selbst wenn nicht, ist ein Nachrüsten günstiger als ein Mitbestellen. Die ja eh nachgerüstet wird. ;)


    Das Anhänger-Fahrprogramm wird mit anmelden einer AHK in der Fahrzeigelektrik eh freigeschaltet.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Teilweise muss ich dir recht geben Zampano aber eben nur teilweise. Logistisch ist es vollkommener Blödsinn das Fahrzeug mehrfach zu transportieren um Teile nachzurüsten.



    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Solange man nicht sicher weiß, mit was der einzelne User hier sein Geld verdient, sollte man das ein oder andere eventuell nicht schreiben...! 8)


    Vom Geld her kann es vielleicht billiger sein, aber ob bei der De- und Remontage anschließend wieder alles so passt wie vorher ... ;( ... werden die meisten Kunden eh nie feststellen! :wacko:


    Und die notwendigen Leitungen der Standheizung oder Kabel der AHK könnte man am Band durchaus mit montieren!!
    Ist ja nicht so als wenn das ab Werk nicht genug Geld kosten würde!
    Und ich glaube ich kann das als Techniker mit dem Schwerpunkt Anlagenbau beurteilen....! :P

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Mal abgesehen davon, das ich keine AHK bestellt habe.....


    Ja, die Standheizung wird bei vielen Herstellern nachgerüstet.


    Frage:
    - muss das an 2 Standorten gemacht werden ? (Hamburgbzw. Bremen und in Rüsselsheim) ? daher behaupte ich dreist, dass der häüfige Transport nicht betriebswirtschaftlich sein kann... aber egal, der Kunde zahlt es ja


    - wieso dauert die Nachrüstung der Standheizung 7 Wochen ?

    _____________________________________________________________________________
    Color INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Standheizung - Elektrisches Schiebedach - Radio Navi 950 - DAB+ - Premium-Paket
    _____________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.bueschken.com/bilder/MokkaCockpit.jpg]

  • Exakt dies mehrmals Transportieren meine ich. Bringt man die Nachrüstteile zu einem Ort ist es logistisch sinnvoller als das Auto zu den Teilen zu bringen.
    Verbessert sich die Logistik verbessert sich das betriebswirtschaftliche Ergebnis.


    Und ich denke als studierter Kaufmann und Logistiker kann ich das beurteilen


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Mal abgesehen davon, das ich keine AHK bestellt habe.....



    - wieso dauert die Nachrüstung der Standheizung 7 Wochen ?


    Die müssen erst warten, bis es kalt genug geworden ist, um die Standheizung auch testen zu können. :P


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Exakt dies mehrmals Transportieren meine ich.


    Ich kann nur sagen wie das hier in Bremerhaven läuft. Da wird nichts hin und her transportiert.
    Die Autos fahren vom Schiff, wo sie sowieso runter müssen, durch die Werkstatt und auf den Autozug oder LKW (mit kurzem Stop auf dem Parkplatz oder im Regal). Das gleiche umgekehrt für Deutsche Fahrzeuge, die verschifft werden. Die oben beschriebene Werkstatt befindet sich auf dem Gelände des Hafens. Auch der Verladebahnhof befindet sich auf dem Grundstück nur ein paar Schritte weit von der Werkstatt.


    Zur Info, in Bremerhaven werden KEINE Opels ent.- oder verladen, somit werden sie hier auch nicht fertig konfiguriert.


    :btt:


    Wo werden denn nun die Schiebedächer unserer Bohnen eingebaut???


    .

  • Wo werden denn nun die Schiebedächer unserer Bohnen eingebaut??


    Ulli
    die Schiebedächer werden im Werk wo die Bohne vom Band läuft eingebaut, sonst wäre das bei den Schiebedächern garnicht möglich.


    Standheizung, Anhängerkupplung und der LPG Umbau werden im Werk in Rüsselsheim vorgenommen, so hat es mir Heute der FOH gesagt.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ja so läuft es in BHV, da hat ja auch die BLG die Logistik übernommen. Allerdings greift Opel nicht auf die BLG Logistics zurück sondern arbeitet mit anderen zusammen, hattest ja selbst geschrieben helgadm, und bei dem Partner scheint Logistik eine unbekannte Größe zu sein.
    Wie sonst soll die Auskunft von vbueschken zu erklären sein? Das Fahrzeug wurde in Spanien gebaut und zur Montage Zubehör 1 nach Hamburg/Bremen transportiert und von dort dann zur Montage Zubehör 2 nach Rüsselsheim gebracht.


    Sry, aber ein vernünftiges Logistisches Konzept sieht anders aus


    hoppi hast du vllt Info was Opel in HH/HB einbauen lässt. Das würde mich jetzt echt interessieren nach dem Post von vbueschken.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix