Schiebedacheinbau bei Produktion oder in Rüsselsheim

  • ielleicht kannst du mal bei deinen Bekannten nachfragen in welche Fahrzeugmodelle Schiebe- oder auch Faltdächer nachgerüstet werden?


    Das werde ich gerne machen wenn ich ihn wieder sehe.


    Vielleicht hilft Dir bis dahin auchD I E S E RBericht bis dahin über die Runden. Ich war selber überascht


    18 Hersteller lassen ihre importierten Neuwagen mittlerweile in Bremerhaven umrüsten und die Endabnahme durchführen. Darunter Daimler, BMW, VW, Porsche, General Motors und Ford.


    Dachte eigentlich das es nur bei Importen so gemacht wird.....


    .

  • Moin,


    und was hat dein Link mit dem Schiebedach von der Bohne zu tun ? :whistling:


    Grüße
    Arnold

    MOKKA 1.6CDTI Innovation kein 4x4.. Espressobraun/Braun -Standheizung- Schiebedach- Reserverad- Premiumpaket- Navi 950- Rückfahrkamera


    30.03.15 bestellt...AB 02.04.15(KW14)....Liefertermin KW 31/32...2015....Abholung und abgeholt 31.07.2015 :thumbup:....am 16.07.16 durch Unfall von uns gegangen
    ..seit 30.09.16 OPEL Adam S

  • und was hat dein Link mit dem Schiebedach von der Bohne zu tun ? :whistling:


    Wir können hier ja auch super kleinlich werden. Dann solltest Du die Sache dann auch dem Admin melden. Gern möchte ich auch Deine Frage beantworten. ;)


    Ich wurde gefragt: "@helgadm: Vielleicht kannst du mal bei deinen Bekannten nachfragen in welche Fahrzeugmodelle Schiebe- oder auch Faltdächer nachgerüstet werden?"


    Darauf hin habe ich nur mit dem Link geantwortet, in dem es darum geht, in welche Fahrzeuge in BHV noch Zubehör eingebaut wird. Unter anderem in BMW, Mercedes und Porsche etc.


    So "findus" antworte bitte nicht auf meine Darstellung, dass gehört hier nicht her. Einfach "Bedanken" drücken langt. ;)


    .


  • :gp::thumbup:


    Gerd

  • :fechten: ...... :smoke:

    MOKKA 1.6CDTI Innovation kein 4x4.. Espressobraun/Braun -Standheizung- Schiebedach- Reserverad- Premiumpaket- Navi 950- Rückfahrkamera


    30.03.15 bestellt...AB 02.04.15(KW14)....Liefertermin KW 31/32...2015....Abholung und abgeholt 31.07.2015 :thumbup:....am 16.07.16 durch Unfall von uns gegangen
    ..seit 30.09.16 OPEL Adam S

  • Nur für den Fall das mein Link/Beitrag gemeint war, als Anlage nun ein Bild von einem Opel Mokka mit Schiebedach.
    Auch hier fehlt mir der Glaube, dass diese Öffnung nachträglich geschnitten, das Blech kalt verformt und lackiert wurde.


    Wenn das einer mit Bild- und Tonmaterial widerlegen kann - freue ich mich drauf. :P


    [Blockierte Grafik: http://dms.audaris.de/grafiken/dyn_bilder/1473/big_1473_15885018_3.jpg

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • [quote='tom-ohv','index.php?page=Thread&postID=126799#post126799']Auch hier fehlt mir der Glaube, dass diese Öffnung nachträglich geschnitten, das Blech kalt verformt und lackiert wurde.


    Der Aussage stimme ich zu, diese Schiebedächer werden sicherlich im Produktionsablauf per Werk integriert und nicht nachträglich verbaut.
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Ich stimme tom-ohv voll und ganz zu.
    Und auch ich freue mich drauf, falls das jemand mit Bild und Ton widerlegen kann.
    Ich lerne immer wieder gern was dazu ;)


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Unser Mokka sollte in der KW25 geliefert werden - Fertigung in Spanien.


    Auf Nachfrage hieß es in KW 25, der steht jetzt in Hamburg/Bremen.... dort würden Sonderausstattungen Eingebaut. Neuer Termin KW28


    In KW28 wieder Nachgefragt.... jetzt steht er in Rüsselsheim... dort würden Sonderausstattungen Eingebaut....NeuerTermin: vermutlich KW 32


    Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das richtige Auto gekauft habe ;(
    So ein Chaos ist sicher betriebswirtschaftlich sicher nicht zu vertreten - zahlen muss es letztendlich der Kunde... :thumbdown:

    _____________________________________________________________________________
    Color INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Standheizung - Elektrisches Schiebedach - Radio Navi 950 - DAB+ - Premium-Paket
    _____________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.bueschken.com/bilder/MokkaCockpit.jpg]

  • Die Standheizung wird´s wohl bei Dir sein.


    Wenn man sich mal anschaut was dafür alles wieder demontiert wird ... ;( .... weiß ich warum ich keine habe ... 8)


    Das kann ja jeder anders sehen aber ich bin der Meinung, dass z.B. ein Auto nicht besser wird wenn man es wieder zerlegt und wieder zusammenbaut.


    Wenn man sich mal anschaut welche Stilblüten die Betriebswirte weltweit so entscheiden .......!

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic