Beiträge von Peppp...

    Vor ca. drei Wochen wurde an meiner Bohne die zweite Inspektion durchgeführt und bei der Gelegenheit auch versucht, den bekannten Fehler mittels Software-Update zu beheben. Das Ergebnis: der Fehler war gleich am nächsten Morgen trotzdem wieder da.


    Eine Woche später wurde die Bedieneinheit für Klimaanlage usw. getauscht. Seither ist bei mir der Fehler nicht mehr vorhanden.


    LG Peppp...

    Der anfangs beschriebene Fehler tritt in den letzten Tagen bei mir sporadisch ebenfalls auf.


    Mein FOH hat mir mitgeteilt, dass ein Software-Update vermutlich den Fehler beheben würde. Anfang des kommenden Jahres werde ich das Update durchführen lassen, dann ist ohnehin auch die zweite Inspektion fällig.


    Ich werde berichten, ob es was gebracht hat.


    LG Peppp...

    Vorsicht, soweit ich weiß verzichtet die HUK-Coburg in der Kasko-Versicherung nicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Da musst du nur mal eine rote Ampel übersehen und bleibst auf deinem eigenen Schaden komplett hängen.

    Insgesamt werden sich die Tarife in der Autoversicherung in den nächsten paar Jahren sicherlich nicht zu unserem Vorteil entwickeln, aber die Senkung der Typklassen für unsere geliebte Bohne ist schon nicht unerheblich. Mit plötzlichem Reichtum rechne ich natürlich nicht.


    Willst du jetzt hier meine persönliche Erfahrung mit meinem Mokka in Frage stellen?
    Bei mir war es so und ich bin mehr sehr sicher, hier im Forum schon mehrfach von ähnlichen Erfahrungen gelesen zu haben.


    Bei den beiden Adam, die du gefahren hast, war offensichtlich die Batterie voll aufgeladen. Der Adam hat aber auch vor Auslieferung keine lange Schiffsreise von Südkorea nach Deutschland hinter sich. Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    LG Peppp...

    hmmmmm, das glaubst Du doch wohl nicht selbst, oder? Das ist ja so, als ob man erst nach ein paar Monaten die Klimaanlage einschalten kann.


    Doch, das glaube ich schon. An der fabrikneuen Bohne ist bei der Auslieferung die Batterie nicht unbedingt voll geladen. Je nach Intensität der Nutzung kann es schon etwas dauern, bis die Batterie ausreichend Ladung hat und somit die S/S-Funktion ihre erwartete Funktion liefern kann. Bei mir war das definitiv so. Meine Bohne kam aus Südkorea und war vor Auslieferung auf den sieben Weltmeeren unterwegs. Bei Bohnen aus Spanien mag das anders sein.


    LG Peppp...


    Willkommen hier im Forum!


    Warte mal ein paar Monate ab, dann wird auch bei deinem Mokka die S/S-Funktion wie erwartet reagieren. Das Verhalten deiner noch neuen Bohne ist völlig normal


    LG Peppp...