Beiträge von vbueschken

    Mal abgesehen davon, das ich keine AHK bestellt habe.....


    Ja, die Standheizung wird bei vielen Herstellern nachgerüstet.


    Frage:
    - muss das an 2 Standorten gemacht werden ? (Hamburgbzw. Bremen und in Rüsselsheim) ? daher behaupte ich dreist, dass der häüfige Transport nicht betriebswirtschaftlich sein kann... aber egal, der Kunde zahlt es ja


    - wieso dauert die Nachrüstung der Standheizung 7 Wochen ?

    Unser Mokka sollte in der KW25 geliefert werden - Fertigung in Spanien.


    Auf Nachfrage hieß es in KW 25, der steht jetzt in Hamburg/Bremen.... dort würden Sonderausstattungen Eingebaut. Neuer Termin KW28


    In KW28 wieder Nachgefragt.... jetzt steht er in Rüsselsheim... dort würden Sonderausstattungen Eingebaut....NeuerTermin: vermutlich KW 32


    Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das richtige Auto gekauft habe ;(
    So ein Chaos ist sicher betriebswirtschaftlich sicher nicht zu vertreten - zahlen muss es letztendlich der Kunde... :thumbdown:

    Es gibt für mich bei der Entscheidung für Diesel oder Benziner 3 Aspekte:


    1. Preis
    Achtet man NUR auf den Preis, gibt es schoon ein paar Daumenregeln ab wann sich der Diesel lohnt... einfach mal googeln


    2. FUN
    Ich betrachte die Mehrkosten für einen Diesel als 'Fun-Paket' in der Ausstattung - Diesel fahren macht einfach Spaß ! :D


    3. Technik
    Leider hat die Technik des DIesel einen kleinen Nachteil... viel Kurzstrecken bei denen der Motor nicht richtig heiß wird, mag der DIesel garnicht ;(


    Da meine Frau den Wagen fahre wird und das überwiegend auf sehr kurzen Strecken (2km zur Arbeit / 1km zum Einkaufen - zwischendurch natürlich auch mal längere Strecken), haben wir uns unabhängig von Punkt 2 für einen Benziner entschieden.
    Aber letztendlich muss das jeder selbst abwägen..