Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei Regenwetter




  • Das Hupen entsteht dadurch das sich periodisch das Bremsmoment ändert weil der Bremsbelag ständig ein anderes Bremsverhalten aufbaut. Die Bremse stottert eigentlich. Dadurch fängt der Bremssattel an zu schwingen. Das Äußert sich durch dieses Geräusch. Die Bremsscheibe und der Sattel sind die Membrane die das Geräusch abstrahlen.

    ""
  • Hallo, kann mir bitte jemand mal die Bestellnummer von den Tilgern geben. Gibt es da beim Einbau was zu beachten? Danke

    OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013

  • Einfach mal die Suchfunktion benutzen.


    Aber so ist das mit der Zeit: Die digitalen Medien, die vom Menschen eine durchgehende Erreichbarkeit fordern,

    dass Menschen auch in ihrer Freizeit immer gestresster sind, sich kaum noch länger als zehn Minuten auf eine Beschäftigung konzentrieren können.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Einfach mal die Suchfunktion benutzen.


    Aber so ist das mit der Zeit: Die digitalen Medien, die vom Menschen eine durchgehende Erreichbarkeit fordern,

    dass Menschen auch in ihrer Freizeit immer gestresster sind, sich kaum noch länger als zehn Minuten auf eine Beschäftigung konzentrieren können.

    Es ist erstaunlich wie Du mich beurteilen kannst. Wir haben uns nie gesehen, gesprochen oder ein Bier getrunken.


    Danke für nichts!

    OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013

  • Ich würde die Tilger beim Foh kaufen! Weil, die waren ursprünglich nicht direkt für den Mokka angedacht. Ich meine, Zafira,Astra J! In meinem ersten Mokka wurden sie damals eingebaut. Der Foh wusste jedenfalls sofort was ich wollte. Das war kein grosser Aufwand. Der Foh hat das damals nebenbei bei einer kleinen Inspektion gemacht.


    Ich habe hier noch ein Bild von damals mit den eingebauten Tilgern.

    IMG_3044.JPG

    Gruß Markus


    Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation