Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei Regenwetter

  • Also ein Schreiben habe ich natuerlich nicht. Aber mein FOH hat einfach in den Computer geschaut und sofort die Nachruestung fuer den Mokka gefunden.
    Liegt also immer nur am Haendler ob er Lust hat oder nicht. Und meiner ist TOP. Ansonsten wuerde ich sofort wechseln.


    Gerd

  • Tja Gerd dann hast du halt einen guten FOH, das nützt den jenigen hier, die die Tilger bei ihren Händlern nicht eingebaut bekommen recht wenig, egal ob du nun schreibst, das Opel das vorschreibt, solange es nicht ein einheitliches Schreiben gibt, wird jeder FOH eine andere Meinung dazu vertreten.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also der FOH muss einfach in den PC gucken und wenn er es nicht moechte, dann einfach Opel kontaktieren.
    Denn der Fehler ist bekannt und wird bei allen betroffenen Fahrzeugen behoben.
    Hat echt nichts mit der Meinung eines OH zu tun.


    Wenn man immer sagt " Oh, nun kann ich aber nichts machen den mein OH will es nicht" , dann wird man niemals weiterkommen.
    Einfach mal einen anderen FOH ansprechen und Ihn in den PC gucken lassen. Ist doch klar das man das auch versuchen muss.


    Gerd

  • Dieser Meinung bin ich ja auch aber es macht es für die Leute, die noch nicht weitergekommen sind nicht einfacher wenn ein Beitrag so geschrieben wird, als gäbe es ein offizielles Schreiben von Opel, und ausserdem verhält sich Opel von Kunde zu Kunde auch nicht immer gleich, was sicher auch von Land zu Land sein kann, siehe Ledersitze, da kann man auch den Händler wechseln und hat dann trotzdem noch die Falten drin, also eine Garantie, das dann das Problem behoben wird, gibt es bei einem Händlerwechsel auch nicht immer!

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei den Sitzen stellt Opel sich ja quer und will nicht tauschen.Das ist mit den Tilgern was anderes.und wie a-wing schreibt lässt sich sein Oh nichts sagen und kommt wohl sehr arrogant über. Andere Meinungen interessieren den oh auch wohl garnicht!Da bleibt nur der Weg zum anderen Foh.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Bin ich ganz deiner Meinung Markus und a-wing hat ja selbst schon geschrieben, das dieser Händler ihn nicht wieder sieht, das hatte ja eigentlich schon alles gesagt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ja ich werde einen anderen Händler aufsuchen. Jedoch sind die Bremsen jetzt erstmal geschmiert und ich werde 3-4 Wochen warten müssen, bis es wieder anfängt zu kreischen ;(
    Denn wenn der nächste OH den Wagen dann auch übernacht haben muss damit er den Fehler persönlich hört ( wie mein letzter OH), dann soll er auch was hören. 8o
    Und da Opelhändler ja nicht vernetz sind, legt jeder seine Akte neu an :thumbdown:


    Gruß
    a-wing

  • Ja A-Wing es ist wirklich ärgerlich das man wegen einen beratungresistenten Oh so einen Aufwand betreiben muss :(


    Ich glaube nicht das deine Bohne beim nächsten Foh über Nacht bleiben muss.Musste meiner auch nicht!Aber mit den Tilgern wirst Du endlich Ruhe haben :thumbup:


    Aber lieber eine neue Akte,als weiter Ärger!Viel Erfolg beim nächstenFoh :thumbup:

    Gruß Markus


  • Ja ich werde einen anderen Händler aufsuchen. Jedoch sind die Bremsen jetzt erstmal geschmiert und ich werde 3-4 Wochen warten müssen, bis es wieder anfängt zu kreischen ;(
    Denn wenn der nächste OH den Wagen dann auch übernacht haben muss damit er den Fehler persönlich hört ( wie mein letzter OH), dann soll er auch was hören. 8o


    So heute der zweite Anlauf bei einem anderen FOH, das Autohaus ist kleiner und hat als Hauptmarke VW. :S
    Das Problem MSD habe ich im passenden Thread schon beschrieben.
    Bei meinem Bremsenproblem, da könne er ausser Reinigen und Schmieren nicht viel machen. Den von den Schwingungstilgern oder einer Abhilfe hat er noch nix gehört :cursing:
    Werde Ihm wohl morgen den Ausdruck geben, in dem squeakysheep freundlicherweise die DOC ID: BST4640 postete.
    Mal sehen wie er das aufnimmt. ;)


    Gruß
    a-wing

  • So, Mokka wieder abgeholt und das erste was ich nachgesehen habe waren die hinteren Bremsen. Und siehe da es waren die Schwingungstilger eingebaut. :thumbup:
    Da muss ich sagen, dieser FOH ist noch bemüht um seine Kunden. So das sich mein Weltbild vom OH wieder ins positive FOH schiebt. ;)
    Ich hoffe damit ist das Thema 'Bremsen kreischen ' für mich erledigt.
    Allein dafür lohnt sich schon die längere Wegstrecke und meine beiden anderen Probleme werden auch angegangen. :thumbup:


    Gruß
    a-wing