Schwingungsdämpfer/Tilger für Bremse /Lautes Geräusch beim Bremsen bei Regenwetter

  • Hallo a-wing
    Mit den Schwingungstilgern wirst Du Ruhe haben :thumbup: Bei mir ist das kreischen bis heute nicht mehr aufgetreten!Dann hoffe ich mal das Du jetzt endlich einen vernünftigen Foh gefunden hast,aber im Moment sieht es ja ganz so aus! :)

    Gruß Markus


  • Ja Danke.
    Und so stellt man sich einen FOH vor. Kompetent, Verständnisvoll und Bemüht um Lösungen.
    Ich weiß auch das man nicht immer 100% geben kann, aber Arroganz und Ignoranz sind für mich ein nogo bei der Kundenbetreuung.
    Im diesen Sinne ein :drinks: auf meinen neuen FOH. :wink:


    Gruß
    a-wing

  • Guter FOH und so muss es auch sein :sa:

    Habe die Dämpfer ja auch drin und seitdem "Schweigen im Walde" Herrlich und so einfach die Lösung.
    Tja, fast alle Opel Fahrzeuge haben es, nur beim Mokka wurde gespart und sie haben darauf verzichtet :dd:


    Gerd

  • Auch bei meinem Mokka knurren die Bremsen. Bei 15000 km wurden die Schwingungstilger auf Garantie eingebaut. Seitdem sind die Geräusche nicht mehr so oft und nicht mehr so stark, aber immer noch vorhanden und störend. Gibt es für dieses Problem eine andere Lösung als diese Tilger oder Luft reinblasen? evtl. andere Bremsbeläge mit Schwingungsblechen? ?(


    silaf

    Mokka Innovation, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik, innen und außen braun, 3. Kopfstütze, Anhängerzugvorrichtung, Leichtmetallräder 17 Zoll, Radio-Navi 950, Reserverad Stahl, Rückfahrkamera, Winterpaket.

  • Hallo Silaf


    Opel bietet Dir leider keine andere Lösung an!Dann ist das einzige was Du machen kannst, mit Druckluft zwischen den den Bremsen und den hinteren Blech zu gehen!Da können sich Ablagerungen befinden.Habe ich schon mal beschrieben.Oder andere Bremsen einbauen lassen,aber dann wohl auf eigene Kosten.Ob es dann auf Dauer weg ist,kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ich denke schon, dass sich da irgendwann eine Lösung für dieses Problem finden lässt. Natürlich würde ich euch das hier im Forum mitteilen. Ansonsten super Auto, super Forum.


    silaf

    Mokka Innovation, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik, innen und außen braun, 3. Kopfstütze, Anhängerzugvorrichtung, Leichtmetallräder 17 Zoll, Radio-Navi 950, Reserverad Stahl, Rückfahrkamera, Winterpaket.

  • Ich denke schon, dass sich da irgendwann eine Lösung für dieses Problem finden lässt. Natürlich würde ich euch das hier im Forum mitteilen. Ansonsten super Auto, super Forum.


    silaf


    Die Lösung wird sein, das du auf deine Kosten das Problem beseitigen lässt :D
    Bin mit dem selben Problem auch erst 15 Monate am Ball. Habe im August endlich die Tilger, nach langen hin und her, bekommen. Danach wurde es schlimmer. Nach mehreren Anläufen wurde im November bei der Fehlersuche das ABS Steuergerät ausgelesen (ohne Fehler) und seit dem habe ich wieder das normale Maß an Bremsbelästigungen :thumbdown:
    Jetzt führe ich ein Tagebuch mit Streckenlänge, Temperatur, Regen oder Trocken und wie oft es knurrt ;(
    Der Händler sagt das er auf Verdacht nichts tauschen darf, er könne ja auf den Kosten sitzen bleiben. Alles muss mit Opel abgesprochen werden :bad: Echt tolle Garantie :thumbdown:
    Bleibe aber am Ball, da mir nix anderes übrig bleibt, schließlich soll der Mokka ohne gravierende Mängel verkauft werden :agg:
    NIE WIEDER OPEL :ire:


    Gruß
    a-wing

  • NIE WIEDER OPEL :ire:


    Mal ehrlich ,meint Du andere Hersteller sind anders ?
    ÄH ,VW Steuerkette usw.


    Gruß Otto

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Mein Kumpel der seit 3 Wochen den Astra Sport 1.4 l Turbo (Modell 2017) hat. Hat auch mit den Bremsen ein Problem. Bei dem Quitschen sie bei Trockenem und Nassem Wetter. Ebenso ob er Bremst oder nicht. Wenn er bremst dann Quitshen die Bremsen so das sich andere Umsehen. Von wo das Geräusch kommt. Am Montag geht der Astra zum OP zurück und er schaut sich die Bremsen/Bremsanlage an. Dazu muss er Ihn einen Tag da haben. Was der OP bei der kurzen durchsicht am Donnerstag. Schon mal Ausschliessen kann. Ist das sich kein Kieselstein verklempt hat. Der normal die Ursache für solche Geräusche ist.

  • Da bei uns schon mehrmals die Bremsen beim rückwärts fahren einen richtig lauten Knall von sich gegeben und auch gequitscht haben, wurde beim gestrigen Werkstattaufenthalt auch gleich die Tilger hinten mit eingebaut.

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM