Was macht dieses Forum aus?

  • Was macht dieses Forum eigentlich aus ?
    Es war einmal……. da stellte sich die Frage nach einem neuen Fahrzeug. Die erbrachte Kilometerleistung war erreicht und es war Zeit ein neues Fahrzeug zu requirieren. Der Corsa war ein guter und fairer Begleiter aber es sollte mal was Neues her.
    Die Suche war schwer und langwierig aber ich landete wie zu erwarten wieder beim Opel Händler und da stand er dann in Espresso Braun Metallic mit allem Drum und Dran und sogar mit Flex Fix wollte ich schon beim Corsa haben, lange Rede kurzer Sinn, bestellt und gut.
    Ob der langen Wartezeit schuldend oder wegen der Neugier habe ich einfach mal das Weltweite Internationale Web nach Mokka suchen lassen und bin dann hier gelandet. Das war lange vor der Spooky-F4 Zeit noch als Pidocq (schon viele Monde her).
    Nach sowas von Herzlicher Begrüßung und Hallo dachte ich sofort, Junge hier bist du Richtig die ticken alle genauso wie du. Nachdem ich meine Bohne dann hatte und weiterhin im Forum unterwegs war hab ich mich nur gewundert wie einige wenige Aussagen treffen konnten über die „angeblichen“ Fehler und Missstände dieses doch außergewöhnlichen Fahrzeuges, ohne auch nur einen einzigen Kilometer darin gefahren zu haben!? Erfreulicherweise sind diese Herrschaften nun nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, bzw. Registriert.
    Aber zurück zur Ausgangsfrage:
    Was macht es aus dieses Forum? Ich bin immer wieder innerlich erregt wenn ich einen Beitrag geschrieben oder beantwortet habe, wie ist die Resonanz, wie die Reaktionen habe ich mich richtig verhalten die richtige Wortwahl getroffen, niemanden verletzt oder beleidigt und zum betreffenden Thema die passende Antwort oder Diskussionsgrundlage getroffen, nicht immer ok, so bin ich halt aber Gott sei Dank 2200 andere Mitglieder auch wir haben alle unsere Macken und jeder darf sagen und tun was er will, sollte nur alles im Rahmen bleiben.
    Wenn ich so drüber Nachdenke gibt es dafür glaub ich sogar einen Medizinischen Begriff
    SUCHT,…. und das Schöne der kostet nichts führt zu keinen gesundheitlichen Schäden und macht unglaublichen Spaß und das Tag für Tag.
    Schön dass es euch gibt.
    Beste Grüße Dirk

    " Spooky-F4" 1,7 CDTI Innovation, Deep Espresso Brown Metalic, Driver since 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Spooky-F4 ()

  • Gut geschrieben mir ging es fast genauso.
    Das Intresse am Mokka war schon seit der Einführung des Fahrzeugs geweckt.Aber da mein Meriva A immer noch vom Zustand sehr gut war tat es mir einfach leid diesen wegzugeben.Dann habe ich mir gesagt lass den Mokka erst einmal 1 Jahr auf der Straße fahren und dann bestellst du,dann sollten auch Kinderkrankheiten überwunden sein.
    Im Dezember 2013 war es dann soweit
    es wurde ein Mokka Innovation in Argonsilber bestellt die lange Wartezeit war zwar ärgerlich aber dennoch war im Aprill 2014 die Freude um so größer als er endlich angekommen war.
    Und diese Freude hält bis zum heutigen Tag an es macht einfach nur Spaß den Mokka zu fahren.


    Auf das Forum hier bin ich relativ früh durch Onkel Google gestoßen weil ich einfach nur neugierig auf den Mokka war.
    Und ich wurde hier nicht enttäuscht denn bis zum heutigen Tage lese und schreibe ich hier mit.
    Es gibt hier ja viele die sich nach der Auslieferung des Fahrzeugs nicht mehr melden
    kann man sehr gut im Kalender sehen wie lang die Online Zeit ist.


    Schlusspunkt: Solange ich den Mokka fahre bleibe ich dem Forum hier treu und hoffe das es vielen anderen genauso geht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Dem kann mann/frau eigentlich gar nichts mehr zufügen :thumbup: . Wir sind halt alle krank-Mokkasüchtig :thumbup:
    Und es ist wirklich toll, dass es Euch alle gibt :du:




    LG Andrea :mm: :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    Einmal editiert, zuletzt von LighthouseMokka ()

  • Hallo Dirk :gp:


    Ich bin auf das Forum gestoßen, als ich meinen Mokka bestellt hatte.
    Während der Wartezeit wollte ich mich informieren.
    Eine Zeitlang habe ich nur "mitgelesen" und dann habe ich mich, entgegen meiner "Einstellung" zu
    "sozialen Netzwerken", angemeldet.


    Ich habe es noch keine Sekunde bedauert.



    :danke: an alle, die hier mit machen.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Moin Dirk,


    ich hoffe, Du bist noch in den Schlaf gekommen.
    Nein Spaß beiseite, du hast den Kern getroffen.
    Wir haben schon eine tolle Truppe zusammen.
    Das schöne daran ist, sich auch einmal herausnehmen zu können.
    Es passt nicht immer und manchmal fehlt auch die Zeit,
    auf dem Stand der Dinge zu bleiben.
    Leider haben sich "gute Freunde" verabschiedet,
    es sind aber auch "liebe Freunde" hinzugekommen.
    Das i-Tüpfelchen des Ganzen finde ich,
    das Forum im Form von Mokka-Treffen lebendig werden zu lassen.
    Natürlich besteht auch hierzu keine Verpflichtung.
    Hat man/frau aber einmal daran teilgenommen,
    freut man/frau sich schon auf das nächste Treffen.
    In diesen Sinne Dirk,
    herzlichen Dank für deinen Beitrag.
    Gerade solch eine Darstellung zeichnet ein gutes Forum aus.
    Und wir sind ein GUTES ...


    LG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • :gm: ,alle Vorschreiber :gp::danke:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Girk
    wie sagt man bei uns "Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen"!!!!
    Wuste garnicht das Du so schreiben kannst . :du:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .