Beiträge von Spooky-F4

    genau Gerd so wird das aussehen, wir haben als Zusatz Angebot auf unserer Mokka Treffen Seite unter "Vorschläge" noch ein kleines Feature eingebaut hier kann man dann die Ziegelstein Farbe noch auswählen, passend zum Fahrzeug :love:


    so nun ist aber gut sonst gibt das Mecker vom Org Team Blockwart

    Hallo Mokka Treffen Gemeinde,


    also Alle die es verpassen sollten ihr Startgeld zu Überweisen werden dann am Samstag Morgen Ihre Böhnchen auf Ziegelsteinen vorfinden. Der Erlös aus den verkauften Felgen nach Polen wird das Org. Team schön auf'n Kopf hauen. :drink: :drinks:


    Also ran an die Überweisungsvorlagen 14 Tage sind noch Zeit. Ich bin noch ganz heiß vom Winterreifen Wechsel das geht Ruck Zuck und die Dinger sind ab.


    PS.. 19" werden bevorzugt behandelt :thumbup:


    Munter bleiben

    Hallo liebe Trax Community,


    wie auch im letzten Jahr seid Ihr Trax Driver natürlich auch wieder herzlich zum 2. Internationalen Opel Mokka Treffen in Suhl eingeladen. Ihr kommt auch nicht mehr alleine der Daniel "User danmom" hat sich als erster Traxler angemeldet und wir vom Org. Team freuen uns sehr darauf auch einen Trax in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.


    Also ran an die Anmeldeformulare und anmelden Zimmer sind noch genügend da und alle freuen sich auf euch, wenn es genügend werden könnten wir noch eine zusätzliche Überraschung aus dem Zylinder ziehen, lasst euch neugierig machen.


    http://www.mokka-opel.de/


    Beste Grüße


    Das Org. Team

    Hallo an Alle Suhl Treffen Teilnehmer,


    nun ist es vollbracht und das Treffen vom 03. -05. Juni 2016 in Suhl ist durchgeplant, Programm steht, alle Partner und Unterstützer haben grünes Licht gegeben und Ihre Vorschläge und Ideen umgesetzt. Nun ist es auch mal an der Zeit Allen die an diesem Monster Event mit geplant und Vorbereitet haben Dank zu sagen.


    Es war nicht immer lustig und spaßig wie es auf den Bildern scheint, wir haben uns auch heftigst in der Wolle gehabt, es sind auch unschöne Worte gefallen und vom Handtuch werfen war das ein oder andere mal auch die Rede. Nun ja, aber Dank eines supertollen Org. Teams mit jeder Menge Treffen Erfahrungen haben wir das Kind geschaukelt und für Euch ein Mega geiles Treffen organisiert das seines gleichen Weltweit suchen wird (zumindest mal Mokka Technisch) ;)


    Für jeden wird etwas dabei sein, angefangen vom Fachsimpeln auf dem Hotel Parkplatz (die vom letzten Jahr werden wissen was ich meine) das Rundumsorglos Paket im Hotel mit allem was ein 4 Sterne Bunker zu bieten hat angefangen vom tollen Service bis zur Sauna, vom Buffet ganz zu schweigen da werden die Fastenwochen ganz schnell in Vergessenheit geraten. Die Abendveranstaltung mit "eigenen" Saal und Buffet (hier sind wir ganz unter uns) sowie Musikalischer Untermalung wo zu späterer Stunde sicher das ein oder andere Tanzbein geschwungen wird. Dann natürlich das Haupt Thema "Jede Menge Bohnen in allen Farben und Varianten auf einem Haufen" Also Kamera Linsen Putzen Akkus in vollsten Ladezustand bringen und auf ins Getümmel. Wir haben uns natürlich auch wieder eine tolle Choreographie für Euch ausgedacht aber dazu ist es jetzt noch zu Früh, der Spannungsbogen muss ja auch aufrecht erhalten bleiben 8) Was bei so einem Event na Klar auch nicht fehlen darf ist die obligatorische Kolonnenfahrt mit seeeeehr vielen Bohnen, ich sehe immer noch die vielen offenen Münder der Suhler Bevölkerung als wir alle durch die Stadt defiliert sind wie an der Perlenkette aufgezogen in allen Farben und Ausstattungen, war und wird auch wieder sehr beeindruckend werden, ich freu mich drauf.
    Auch unser Partner und mittlerweile sehr lieber Freund Michael König vom Autohaus König und Partner in Meiningen hat zusammen mit uns ein beindruckendes Programm auf die Beine gestellt und wird mit seinem ganzen Team für uns verschiedene Stationen aufbauen an denen wir dann demonstriert bekommen was so alles an unseren Bohnen abläuft wenn zB. eine Inspektion durchgeführt wird (danke Ulli das deine Bohne dafür den Hintern hinhält) oder Zeuge eines Licht und Klimachecks sein werden. Auch die Dekra ist vor Ort und ermöglicht es uns die Bohne mal von "unten" zu betrachten und Markante und Wichtige Insp. Punkte zB im Rahmen einer TÜV Prüfung darzustellen. Ganz heißes Thema natürlich "ON STAR" auch hier wird es eine Station geben mit Fachkompetenz vor Ort die alles zu diesem Thema beantwortet und zeigen wird. Das es natürlich auch was zu essen und trinken geben wird ist ja wohl selbstredend auch hier hat Michi König alle Register gezogen, seid gespannt.
    Für alle nicht so Technik Begeisterten haben wir einen Shuttle Service in die nahe Innenstadt organisiert wo nach Herzenslust dem Shopping gefrönt werden kann.

    Aber ich rede schon wieder viel zu viel, wollte doch nur Danke sagen an Alle die zu diesem tollen Event beigetragen haben. Als dies wären:


    Alle die sich angemeldet haben und noch werden, weil nur so konnte es sooooo Groß werden


    Autohaus König und Partner, Michi und Geli im Besonderen


    Ringberg Hotel Suhl, Dana Schmidt


    Siegfried und Birgit, Uwe und Anna Maria, Andrea, Ulli


    Habt Alle vielen Dank für Eure Mühen und Strapazen, für die vielen gefahrenen Kilometer, finanziellen Vorauslagen und das ganze Herzblut das Ihr in diese Veranstaltung gesteckt habt.


    Ich freue mich auf Suhl


    Euer Dirk-R.

    Hallo an Alle,


    auch ich möchte es nicht versäumen mich bei unseren Gastgebern und Organisatoren zur Heidekutschfahrt zu bedanken. Liebe Christa, lieber Siggi es war mal wieder super schön bei euch. Die Kuchen ein Traum, Frikadellen und Kartoffelsalat spitzenmäßig und Siggi sein Rasenteppich und der Botanische Garten suchten mal wieder seinesgleichen.


    Bei Euch ist man immer wieder gerne, schade das Ihr so weit weg wohnt. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Büsum und viel Spaß bei Krabbenbrötchen mampfen.


    Vielen Dank für Alles seid ganz lieb geknuddelt


    Euer Sohnemann


    PS: Fotos sind ja alle gepostet worden aber eines hab ich noch, Insider wissen bescheid, was ein gejammer....


    da ist datt Ding.jpg

    Hallo Mokka Freunde, liebes Forum,


    es werden täglich immer mehr, gestern hat sich piXo als User Nummer 3000 angemeldet und es wurde der 130.000ste Beitrag geschrieben. Mal wieder Zeit und Gelegenheit den Machern dieser außergewöhnlichen Plattform zu danken sowie Lob und Anerkennung für alle Beteiligten auszusprechen.


    Es ist schön anzusehen dass auch die kleinen regionalen Treffen immer zahlreicher werden und an Beliebtheit gewinnen, nur weiter so. Auch die Schmerzgrenze einzelner ist bemerkenswert was die Fahrstrecken zu diesen Treffen anbelangt. Von Süd nach Nord, von Ost nach West. Teilweise nur für ein Mittagessen und Plausch aber auch um "Alte Freunde" wieder zu sehen. Ja dieses Forum hat mittlerweile schon viele Freundschaften und Gute Bekanntschaften hervor gebracht und das ist gut so und wird sicher noch einige dazu bringen. Ich freue mich schon auf den nächsten Event in der Lüneburger Heide wo wir viele Gute Freunde wieder Treffen werden und sicher mal wieder eine super Zeit miteinander verbringen werden. (Danke Christa für die Organisation).


    Mit Mokkalichen Grüßen


    Dirk-R.

    So Leute,


    damit uns nicht langweilig wird, rufe ich alle auf den Rückwärts - Zähl - Tage - thread in Bild form (Fotos; Zeichnungen; Bilderrätseln, usw.) fort zu führen.


    Ich fang dann gleich mal mit dem heutigen Tag an.




    ...was für eine coole Idee, endlich kommt mal leben in die Bude, ich hoffe nur ihr habt euch beim Urheber des Rückwärts-Zähl-Tage- Threads unserem Mokka Forum Treffen Haus und Hof Fotograf die Genehmigung eingeholt ;( diesen Thread zu verändern aber kein Problem ich leg ein gutes Wort für euch bei Micha ein... aber dann darf ich auch mal, muss aber jetzt schon muss in die Heia bin müde war nen hartes Wochenende.


    Gruß Dirk


    338.jpg

    Moin Kinners,


    es waren mal wieder wunderschöne Tage an der Küste, bin ja noch die ganze Woche wieder dienstlich im Norden aktiv, ich denke so langsam könnte ich meinen Zweitwohnsitz im Norden anmelden.....


    Was soll ich noch sagen es war Super Schön, vielen Dank noch mal an alle meine Gastgeber Birgit, Siggi und Ulli... so langsam wird das ja zur Gewohnheit, denke gerade an einen Postnachsende Antrag nach aber die Jungs streiken ja immer noch bringt dann wohl doch nix. Ulli hab dank für die Klasse Idee mit dem entern auf der Seuten Deern hat das ganze einen Höhepunkt erreicht der nur schwer zu toppen sein wird, vielen Dank das du uns, die noch mal etwas ausrichten möchten das Leben damit so schwer gemacht hast aber ich arbeite schon an was......


    Der Mokkavirus hat ja auch ein neues Opfer gefunden und erfolgreich infiziert, Willkommen Elisabeth im Club der Treffsüchtigen, unser Haus und Hof Mokka Forum Treffen Fotograf (wer hat sich diesen Titel einfallen lassen?) hat durch Elisabeth heftige Konkurrenz bekommen wie ihr sehen konntet verfügt sie über Hightech Profi Equipment angeblich kann die Kamera sogar Mokkas tunen und ein paar PS mehr auf's Bild zaubern 8)


    Und nun zu dir mein lieber Siegfried, ich habe den Schaden mit deinen Dachlatten schon meiner Versicherung gemeldet und nun ? Nur zur Klärung warum mein Spoiler so hoch war, ich hatte ja zur Simulierung des neu anstehenden Anpressdruckes durch den neuen Highspeedspoiler 2 Säcke Rakkofix (schnellbindenden Zement) im Kofferraum deponiert nach entfernen der selbigen ist der Bock so was von aus den Federn gekommen das sich eine Kollision mit dem Vordach nicht mehr verhindern ließ...... also Jungs mit der Größe hatte das überhaupt nix zu tun..... aber Siggi die alte Petze hat ja alles verraten.


    Wie ihr sehen und lesen könnt wir hatten wieder jede Menge Spaß und die Lach Muskulatur hat wieder kräftigen Zuwachs bekommen also dringend zur Nachahmung oder besser zur Teilnahme empfohlen. Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Event dabei (leider schon ausgebucht) aber der ganze Juli und August sind noch zu haben nur keine Hemmungen immer her mit den Vorschlägen.


    Mit Mokkalichen Grüßen


    Euer Dirk

    Moin Hans,


    hätte sich angeboten sind ja über Glückstadt und Marne hinweg gesaust aber die blaue Bohne ist wie auf Schienen immer in Richtung Rot-Weiße Bauwerke gezogen die hat nix und niemand aufhalten können.... wir sind erst wieder in Büsum an der Kaimauer beim lüdden Weiß-Grünen zum stehen gekommen.


    DSCI0257.JPG


    Nach einer Krabbenbrötchenstärkung und einer Mittelschweren Maritimen Einkaufstour (ca. 4 Tüten voll) sind wir auch gleich (2 1/2 Stunden später) weiter nach Dagebüll.


    Den Kaffee holen wir in Bremerhaven nach.


    Gruß anne Küste


    Dirk