Beiträge von Ezeyer

    Keine Rückfahrkamera, sollte der Ultimate doch habe

    Ich bin rückwärts gegen ein Schild gefahren, vom Parkassistenten kam kein Ton. Der "Spaß" kostete mich 560€...

    Keine Rückfahrkamera, sollte der Ultimate doch haben oder ? Ein Schild, bzw. der Pfahl davon, ist meist zu dünn für die Sensoren und der Ton kommt oft etwas verzögert, zumindest war das bei allen Auto so welche ich mit Parksenoren hatte, man muss sich etwas Zeit nehmen, dann piepst es auch rechtzeitig.

    Ich verlassen mich schon lange nicht mehr darauf, sondern schau immer noch in den Rückspiegel so wie damals als man diese Helferlein alle noch nicht hatte.

    Und so ein Schild taucht ja nicht aus dem Nichts auf, konnte man wohl schon vorher sehen.

    In der Regel ist das ein Kabelbruch am Türanschlag (Verbindung zwischen Tür und Karosserie) für das elektrische Türschloss, hatte ich auch mal, ging manchmal, manchmal nicht, je nachdem ob der Kabel zum Türöffner/schließer gerade Kontakt hatte oder eben nicht mehr, sollte die Opel-Fachwerkstatt leicht beheben können.


    BTW: falsche Kateogorie: hier hier geht es um den Mokka B, der Mokka X ist aber noch der Mokka A - aber egal ...

    Ich habe meine Hupe in meinem Mokkas nie benutzt, deswegen wundere ich mich etwas dass der Klang der Hupe für viele so wichtig ist - aber ja, es gibt eben Autofahrer, auch Mokka-Fahrer, die müssen die Hupe ständig benutzt, warum auch immer ....

    Habe mir jetzt ja einen neuen Mokka B bestellt, zweifel aber immer noch ob ich mit der Farbe "kosmos rot" die "richtige" Farbe ausgewählt habe, aber das Problem dabei:

    Opel bzw. Stellantis bietet generell nur wenig Farben zur Auswahl an und die welche zur Auswahl stehen sind meiner Meinung auch nicht der "Hit".


    Wie seht Ihr das ? Mir fehlen die alten Opel Farben wie "platin antrazit" oder "Heliotrop" ,oder auch "espresso braun".,
    also dunklere Farbtöne, aber eben kein schlichtes "schwarz"



    beim Mokka B sind es 6 Farben die zur Wahl stehen:


    pasted-from-clipboard.png


    bei Grandland sind es gerade mal 4 Farben:


    pasted-from-clipboard.png


    am meisten Farben gibt es noch den den 5türen Astra (insgesamt 7 Farben, die Farbe kardio rot fehlt hier noch):


    pasted-from-clipboard.png

    Aber auch ein "NOTRAD" sollte den gleichen Durchmesser und Abrollumfang wie das Standardrad haben !

    Die fehlenden 5,8cm im Durchmesser und 17,6 cm beim Abrollumfang lassen dich auf 3 Beinen nach Hause humpeln

    mehr soll ein Notrad auch nicht leisten, es ist eigentlich nur dafür da dass man irgentwie ohne fremde Hilfe bis zur nächsten Werkstatt kommt bzw. nachts auch noch nach Hause. Das Wort "Not" in Notrad sagt eigentlich genau wofür es da ist und wofür eben nicht mehr.