Beiträge von Störty

    3 Jahre Garantie!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    hast Du nur 2?! Doof!


    Und ja sie habe die Berechtigung die Insp. durchzuführen. Dieses habe ich natürlich bei Opel und bei ATU hinterfragt, will ja nicht meine 3 Jahresgarnantie versaubeuteln :!:8)


    hier nur deren Auszug,


    Vorteile einer Inspektion bei A.T.U


    Volle Herstellergarantie
    Die Herstellergarantie bleibt im vollen Umfang erhalten, da die Inspektion nach Herstellervorschrift erfolgt und ausschließlich Ersatzteile in Originalteilequalität verbaut werden.

    Heute zur 2. Inspektion gewesen!


    Hatte mich erstmal erkundigt, was sowas kostet, und war dann überrascht!


    250 bis 300 Euro wollten die Freundlichen dafür haben!


    Wo ichs hab machen lassen, und was ich bezahlt habe, lass ich hier noch mal offen, ein Foto ist angehängt!


    Art und Umfang wurden bei allen angerufenen Opel Partnern gleich beschrieben, die Preise variierten zwischen 250 bis 300 Eus!


    Da ich nun dem Umpfang kannte, fing ich an bei nicht Opel anzurufen, dachte halt bissel was zu sparen!


    Gelandet bin ich dann bei, siehe Foto!


    Sie dürfen die Insp. machen, machen sie nach Opel Vorgabe und haben eh eine Rabattaktion am laufen, Insp. wird eingetragen und und und.


    Den Batterietausch der Funke haben wir uns gespart, das Auffüllen der Verbrauchsmaterialien habe ich selbst vorher erledigt.


    Leider haben sie dann doch was gefunden, das ich jetzt doch noch zum Freundlichen muß!


    Stoßdämper vorne rechts undicht und Ölwanne undicht!


    Das sind aber noch Garantieleistungen vom Opel, da werde ich mal hinmüssen.


    Wir haben locker 130 bis 180 Euro bei der Insp. gespart, die waren superfreundlich, Wartezeit gabs auch nicht!

    Gerade gefunden, hat schon jemand Erfahrung?!
    Dachte eigentlich das geht beim 1,6er garnicht?!
    Also: Schon jemand was gehört?
    http://www.ebay.de/itm/Chiptun…34518?hash=item3f4c4e3936 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    http://www.ecusoft-chiptuning.…Det.aspx?marka=36&id=9809


    Chiptuning Opel - Mokka - 1.6


    Marke: Opel
    Modell: Mokka
    Jahr: 2012 -> ...
    Motor: 1.6

    Serie Optimiert Differenz
    Leistung (PS) 115 131 16
    Drehmoment (Nm) 155 162 7



    Preis: 390 €

    Moin Leute!


    Stadtlohner Kartoffeltour!


    Wir sind am 16. mit 2 Mokkas, 4 E-Bikes, 4 Personen am Start!


    Ist dann mal wieder weniger ein Mokkatreffen, als viel mehr ne entspannte Fietsentour! :D
    Wir treffen uns da gegen 10:30 Uhr auf dem bewachten NETTO Parkplatz!
    Ich möchte hier nix organisieren, nur darauf hinweisen!! 8|


    Sonntag, 16.08.2015, 11:00 Uhr
    Am 16. August heißt es ab 11 Uhr wieder: Ab auf die Fietse und los zur Kartoffeltour. Unter dem Motto "Tolles aus der Knolle" laden der SMS - Stadtmarketing Stadtlohn e. V. und der Verkehrsverein zusammen mit der Wirtegemeinschaft zur 5. Stadtlohner Kartoffeltour ein.


    Entlang der Strecke gibt es an verschiedenen Stationen leckere Kartoffelgerichte - von den Stadtlohner Wirten serviert - zu genießen. Die Kartoffeltour ist sowohl für Familien mit Kindern, Freizeitradlern als auch für Gruppen geeignet.


    Weitere Informationen:
    www.stadtmarketing-stadtlohn.de
    http://www.stadtmarketing-stad…e/veranstaltungskalender/
    Veranstaltungsort:
    Markt
    48703 Stadtlohn

    Hallo,


    habe eine Diagnose. Der Anlasser sei kaputt. Ist bestellt und wird dann umgehend getauscht. Wieso deswegen die Batterie leer war und eine einfache Starthilfe geholfen hat, kann ich nicht sagen.


    Thomas


    Ok, darf nicht passieren, kann aber sogar bei den hochpreisigen Anbietern vorkommen!
    Und was war nun mit dem Leihwagen??


    PS: Willkommen! Und viel Spass hier und mit dem Mokka!

    Genau so kenne ich das...


    Nur wie es mit Werksseitig montierten AHK ist....?


    :floet::gruebel:


    Ehrlich gesagt, kein Plan .....
    Im Zweifelsfall; ist ja kein Ding, das nachzurüsten.
    Und wenn dein FOH es auch nicht zu 100% weiß .....
    Aber ich denke Du hast doch wohl erwähnt das der Mokka auch als Zugfahrzeug eingesetzt werden soll?
    Bei uns wars jedenfalls so, man braucht die AHK ja nicht aus Langeweile; :no:
    "Was darf er denn so ziehen? KG meine ich ... Was haben sie denn vor zu Ziehen ....??"

    :eek::eek::eek:
    Das ist mir neu aber man lernt ja nicht aus


    Liebe Grüße von der Weser


    euer Florian


    Moin Moin!


    Bei unserem ist die AHK nachträglich angeschraubt worden!
    Mussten beim FOH aber ausdrücklich darauf hinweisen, das wir ggf. auch mit Mokkawowafahren wollen!


    Angeblich gabs da 2 Kabelsätze, (gleicher Preis :whistling: ??!! verschiedene Bestellnummern für Dauerplus!!??)
    Nur mal so zur Info!!

    Moin Moin!


    Kein Reserverad! Nur das riesige Loch unter dem Kofferraum. (Resonanztestlochvomopelmokka) Da hebe ich mir die "Kiste" für gebaut, für das ganze Zeuchs was sonst so im Kofferraum
    rumfliegt! Fotos könnte ich "nächste Tage" mal machen, Auto sieht im Augenblick nicht Fotogen aus, waren gestern Abend mit den Hunden unterwegs ...... und die hatten sich geweigert, die Pfoten zu reinigen!


    Hier mal Foto, wie es eigentlich aussehen SOLLTE!
    ist natürlich nur Spass!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/opelmokkaumbaukofferrl9sn0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/opelmokkaumbaukofferrimsav.jpg]


    In Wirklichkeit habe ich eine Reserveradmulde von VW umgebaut, ich glaube 5-10 Eus in der Bucht.
    Ich habe wirklich noch keine Fotos gemacht ??? So kenne ich mich ja garnicht .....
    Also bei Gelegenheit, wird der Wagen gewaschen, dann werde ich Fotos nachreichen!!