Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?

  • Ich habe ja einen 2019 Mokka X. Der könnte ja schon den neuen Behälter haben ?

    Moin Markus,

    mein Mokka X ist MY 2017 und hat auch den Behälter mit der Nr. 95380033 bekommen. Also müßte Deiner auch den haben, wenn Opel nicht nochmal gewechselt hat.

    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Also meiner ist Mj2019 und hat 95380033, also den "neuen "

    Dann müßte das für unseren Mokka X 1.4 T "120 Jahre Opel" mit EZ 11-2019 wohl auch zutreffen? Bislang fehlt nichts im Behälter, jetzt 16 Monate und fast 20.000 km später.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Am Mittwoch mußte ich feststellen das der Kühlmittelbehälter außen am Boden feucht war.Termin beimFHO hat ergeben das der Deckel vom Kühlmittelbehälter undicht war.Beim entlüften wurde festgestellt

    das die Wasserpumpe normal läuft aber nach ca. 10 Minuten aussetzt. Die Werkstatt ist Ratlos ehrlich gesagt ich auch,die Pumpe wurde im Herbst 2018 getauscht.Hatte das schon mal jemand?

    Opel Mokka 1.4 eco FLEX Innovation mit fast allen was das Herz begehrt Baujahr 11/13 in mein Besitz seit 04/15

  • Sooo, mein 2018er Benziner hatte nun auch Wasserverlust durch Haarriß im Ausgleichsbehälter. Hat mein Opelhändler am selben Tag ausgetauscht; da ich eine Garantieverlängerung habe, gehe ich davon aus nichts bezahlen zu müssen.

    Nachtrag: Melde mich in einigen Tagen, ob die Garantie das abgedeckt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von surfl ()

  • Bei mir kam die Garantieverlängerung nicht dafür auf:(

    Berichte bitte mal wie es ausgegangen ist.


    Gruß Ulli

  • Bei mir kam die Garantieverlängerung nicht dafür auf:(

    Berichte bitte mal wie es ausgegangen ist.


    Gruß Ulli

    Bei mir auch nicht.

    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Für was garantiert die Garantie eigentlich? Nur auf das das sie was kostet?

    Schwierige Frage

    Die "Komponenten" sind versichert. Also Klimaanlage, Motor usw.

    Ich stelle mir das in etwa so vor: Klima tut es nicht der Kompressor wird bezahlt alles andere drum herum nicht auch wenn es mitgetauscht werden muss oder soll!

    Man weiss es nicht.

    Auch der Passus dass alle Inspektionen bei dem FOH durchgeführt werden müssen.

    Ich hatte letzens erst eine kleine Diskussion:

    Ich meine Wartung und Inspektion ist alles was im Scheckheft steht . Alles andere wie Bremsen und Verschleiss kann ich bei jeder freien Werkstatt machen lassen und beeinträchtigt nicht die Versicherung! Kollege meinte dass alle Reparaturen bei dem FOH gemacht werden müssen...


    Im Prinzip bindest du dich mit so einer Versicherung ans Autohaus, wenn dann irgendwas mit dem Auto ist kalkuieren die was für sie günstiger ist.