Beiträge von greuel2005

    Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Am Mittwoch mußte ich feststellen das der Kühlmittelbehälter außen am Boden feucht war.Termin beimFHO hat ergeben das der Deckel vom Kühlmittelbehälter undicht war.Beim entlüften wurde festgestellt

    das die Wasserpumpe normal läuft aber nach ca. 10 Minuten aussetzt. Die Werkstatt ist Ratlos ehrlich gesagt ich auch,die Pumpe wurde im Herbst 2018 getauscht.Hatte das schon mal jemand?

    Hier noch einmal der Druck von 3d-print.jomatik.de. Bilder haben jetzt eine bessere Qualität.


    Habe gesehen, dass die Druckdateien nicht mehr auf https://www.thingiverse.com/thing:4136214 stehen. Falls jemand diese benötigen sollte, kann er mir gerne eine PN schreiben.

    Diese Variante sieht sehr stabil aus,hast du noch die Druckdatei denn unter diesen link gibt es die nicht mehr.Sollte man noch eins auf Reserve liegen haben.
    Danke

    Ich führe diesen Tread mal weiter denn ich glaube es passt hier hin,Zunächst die Geschichte:Dienstag zeigte das Display :Motor überhitzt ,sofort angehalten Leerlauf Temperatur wieder normal ,Motorklappe auf
    erster Blick Kühlmittelbehälter fast leer.Zum glück nur 300 Meter vorm Autohaus,sofort hin.Erste Diagnose Kühlmittelleitung defekt.Nach einigen Stunden und Messungen beim FOH zweite Diagnose:Metallschlauch vorm Turbo defekt
    dadurch Kühlwasserverlust ,folge Kopfdichtung kaputt ,eventuell weitere Schäden die erst nach Ausbau zu sehen sind.Jetzt steht mein dicker seit Dienstag beim FOH und keiner Traut sich richtig an die Reperatur da sie ja recht umfangreich ist ran. Hat einer damit Erfahrung was da noch kommen kann?


    Danke für eure meinungen.

    Der Preis ist ok. das mit dem 2.Schlüssel nicht,zu jedem Fahrzeug gehören normal zwei Schlüssel
    Mein Dicker war auch 1,5 Jahre als Vorführwagen hatte allerdings nur 450 Km auf dem Tacho und bin bis heute
    sehr zufrieden ,obwohl meine Frau wegen unseren Astra immer noch trauer trägt :P