Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?

• Das alles überprüft?

• Wenn der Kühlwasserstand dann gleich bleibt mach dir keine Sorgen.

Bei meinem konnte man zig mal bis Max auffüllen und immer wieder war er dann ein Stück darunter, dort blieb es auch dabei.

Irgendwie hat das Max und der reale Stand nicht wirklich miteinander kommuniziert.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbsup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• So ist es!

Das ist ein Ausgleichsbehälter. Solange da was drin ist ist noch genug Kühlwasser im System.

Problematisch wird es wenn er größere Mengen rausrotzt weil der Motor kocht weil kein Überdruck aufgebaut werden kann. Und keine Sorge: Das er das macht zeigt er nicht an. Die wirkliche Temperatur wird ja ab 89° nicht mehr angezeigt

• Hallo Zusammen,

Kann mir jemand von euch sagen ob bei Rund 80 000 Kilometern schon die Kopfdichtung kaputt sein kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten plötzlich einen Kühlwasserverlust. Marder kann ich ausschließen, der Mokka ist Bj. 2017.

Grüße Holger

• Hallo Holger,

wurde hier schon öfter beschrieben. Schau mal in die Suche.

Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbsup:

4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

2024 Friedrichshafen

• Hallo Holger,

ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Leider ist das Problem bekannt und die möglichen Ursachen wurden hier schon oft besprochen.

Gruß Markus