Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Ärgerlich ist es allemal, aber lasst doch die Kirche auch mal im Dorf.
    Hättet ihr einen VW TSI Motor gekauft, müsstet ihr euch vielleicht schon mit einem kaputten Turbolader, Steuerkette oder Nockenwellenversteller rumschlagen :)


    Die FOH's äußern sich ja anscheinend offiziell dass das PRoblem erkannt ist und ein Update kommt.
    Wenn es Sicherheitsrelevant wäre bin ich mir sicher, dass man dazu eine Anleitung veröffentlich hätte...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Zum Thema "Kirche im Dorf lassen".


    Ich kann verstehen dass mancher Kunde gerne wissen möchte ob oder ab wann nach Erscheinen der Fehlermeldung der Allrad wieder funktioniert. Und dazu habe ich mich geäußert. Bei allen Respekt, aber die Aussage von cremeweiss : Zitat : "solange der "Allrad au" im Display ist der auch AUS ist ist geprüft und ekltr. gemessen." kann man so nicht stehen lassen.


    Wer einen Allrad besitzt, die Fehlermeldung bereits hatte und OHNE Neustart Manns genug war zu testen ob die Räder auf glattem oder feuchtem Untergrund durchdrehen, wird bemerkt haben dass der AWD sein Werk verrichtet !


    LG,


    Michael

  • Offensichtlich gibt es eine immense Bandbreite an Fehlern. Meiner immer nur unter -3°C und glatter Schneefahrbahn. Nach Start anfahren und nach ca. 5 mtr. Allrad aus.
    Andere im Foum bei trockener Strasse und über 10°C. Ich konnte immer bei Allr. aus testen solange das Signal war der AWD IN JEDEM FALL ( 20X ) definitiv nicht in Betrieb .
    Lassen wir den Jungs bei Opel die Zeit das SW update richtig zu kreieren der Fehler ist erkannt, bestätigt (Opel) also wirds nicht wegignoriert . Wie beim WELTAUTOkonzern
    Michael 71 bei dir kanns eben anders sein. Genau wie es bei mir eben immer nur diese Anfahrsituation sein musste. Der AWD hat dann auch nach ca. 50 mtr. wieder zugeschaltet, das habe ich auch jedesmal getestet.
    Der nächste Winter wirds zeigen seit der das Sömmerchen da ist gehts wie es sein soll.

  • Im 3. Quartal soll ein Software Update kommen für das Allrad Problem und evtl. auch für die restlichen Software Probleme

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Mein FOH spricht von einem Software-Update Mitte bis Ende Juni.
    Sobald ich gesicherte Infos habe, werde ich zu diesem Thema posten.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • So nun darf ich auch in diesen Club X( Heute Morgen 06:00Uhr, 9Grad, Regen und 5239km auf der Uhr kam das erste mal die "Allradantrieb aus" meldung bei meinem Mokka 1.4T. Ich habe die eigentlich schon viel früher erwartet. :whistling:


    Gruss Thomi

  • So nun darf ich auch in diesen Club X( Heute Morgen 06:00Uhr, 9Grad, Regen und 5239km auf der Uhr kam das erste mal die "Allradantrieb aus" meldung bei meinem Mokka 1.4T. Ich habe die eigentlich schon viel früher erwartet. :whistling:


    Gruss Thomi


    Kannst du dich daran erinnern, ob du beim Starten den Systemtest vollständig hast durchlaufen lassen?


    Michael

  • So nun darf ich auch in diesen Club X( Heute Morgen 06:00Uhr, 9Grad, Regen und 5239km auf der Uhr kam das erste mal die "Allradantrieb aus" meldung bei meinem Mokka 1.4T. Ich habe die eigentlich schon viel früher erwartet. :whistling:


    Gruss Thomi

    Kam die Meldung nach dem einschalten der Zündung? Es wurde schon mehrfach geschrieben das die Meldung kommt wenn man den Schlüssel rein... Zündung an und gleich weiter zum Anlassen weiter dreht...
    Man sollte den Systemtest abwarten...dann kommt die Meldung auch nicht.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......