Beiträge von Suisse

    So - mal ein kleines Update.
    Der "Leistungsverlust" tritt zwischen 2000-4000 Umd. auf - - null Turbo.
    Im Automatik Betrieb und 5. Gang passiert null komma null; im manuellen Modus kann ich wenigstens runter schalten.
    Opel hat mir zwar den Eingang meiner Nachricht bestätigt aber ob ich jemals eine Antwort erhalte bezweifle ich.

    Hallo zusammen


    Ich wärme mal dieses Thema wieder auf mein Mokka 1.4l 152PS 4x4 Automatik Bj 2018 macht nun die gleichen Probleme.

    Vor 4 Wochen wurde der Ladeluftkühler gewechselt da der angeblich durch einen Steinschlag ein Haarriss hatte, das Problem

    ist aber immer noch da.

    Keine Fehlermeldung die Werkstatt ist ahnungslos.

    Was war die Lösung bei dem Fall oder ist das Problem immer noch?


    Besten Dank Gruss

    Thomas

    Ihr habts aber schön ich Bezahle in der Schweiz Kanton Basellandschaft für meinen 1.4l mit 152 Ps satte 535 Fr.
    + ein Permanenter Steuerzuschlag nach CO2 Ausstoss von 75 Fr.


    Gruss aus der Schweiz


    Thomi

    Mein Warten hat bald ein Ende noch bis Mittwoch denn gebe ich meinen Mokka A weg und bekomme den neuen Mokka X, aber ein kleines schlechtes gewissen habe ich den A abzugeben da der mich
    ohne Probleme die letzten Jahre von A nach B gebracht hat.


    Gruss aus der Schweiz
    Thomas

    Heute Unterschrieben Mokka X 1.4l 4x4 Automat Excellence,
    Farbe Grau, Excellence Premium Pack, Elektrisches Glasschiebedach, OPC Line Sport-Paket, Navi RF900 IntelliLink



    Eigentlich wollte ich meinen alten Mokka noch sicher 1 Jahr behalten aber mein FOH meinte das es nächstes Jahr denn Mokka


    nicht mehr gibt und da ich zu 70-80% Autobahn fahre und ich inzwischen gemerkt habe das Automat angenehmer ist und ich


    unbedingt noch den 4X4 wollte musste ich halt nun zugreifen.


    Das schöne ist die gebrauchten Mokkas besonders in 4X4 sind in der Schweiz gesucht da bekomme ich noch einen schönen


    Bazen Geld.


    Aber nun heist es ca 4 Monate warten.



    Gruss aus der Schweiz Thomas

    Leider habe ich auch schon mehrere Gerüchte gehört das PSA die Mokka Produktion einstellen will sogar bei
    meinem FOH da der Crossland ähnlich Gross ist und die natürlich lieber denn Verkaufen wollen.
    Der Grandland würde mir gefallen aber leider nicht mit diesen Motoren (schon gar keine Peugeot Motoren)
    also wird es für mich in Zukunft wahrscheinlich keine Modell mehr bei Opel geben und ich muss mir
    nach fast 25 Jahren eine andere Marke suchen.


    Schade
    Gruss aus der Schweiz


    Thomas

    So habe meine Bohne vom 2. Service abgeholt zwei Jahre alt über 50'000 Km drauf mit ausnahme vom Schlatknüppel der
    ein bisschen viel Spiel hatte und eine Leckende Wasserpumpe alles in Ordnung zum Glück ist das noch ein Garantiefall


    Gruss aus der Schweiz


    Thomi

    Habe einen brief von Opel bekommen das ich mich doch bei meinem FOH melden soll da sie festgestellt habe "dass aufgrunde einer Softwareschwäche im Steuergerät Hinterachse-Differential, die Meldung "Allradantrieb aus" erscheinen könnte" die sind aber schnellmerker das wissen wir ja schon lange


    Gruss aus der Schweiz


    Thomi