Beiträge von theblkcat

    Ebenfalls Geschädigter und Unterstützer.


    :?: Mist, ich war im Mittelgebirge und hatte die Allrad-Aus-Meldung nach kurzen Parken und nach längerer Serpentinenfahrt. Systemcheck nach dem Start wie immer komplett durchlaufen lassen, die Meldung kam trotzdem. Das hilft also offensichtlich nicht.


    Was auffiel war, das eine Wagenseite im/am Schnee stand, die andere dem Schnee abgewandt, also vermutlich deutlich wärmer war als die andere. Vielleicht sind es doch die schlecht kalibrierten Messfühler des ansonsten voll überzeugenden Allradlers.



    ?(



    :) Mokka gestartet (4°C) (wie immer schön gewartet, bis alle Systeme gecheckt sind und laufen), rückwärts ausgeparkt und vorwärts ca. 20 m gefahren
    8| beep beep beep
    ;( Allrad Aus-Meldung
    :huh: anhalten, Motor aus und wieder an
    ;( sofort: beep beep beep
    ;( Allrad aus Meldung
    X( Motor noch einmal aus und wieder an
    :thumbdown: sofort: beep beep beep
    :thumbdown: Allrad Aus-Meldung
    :cursing: Motor noch einmal aus und wieder an
    :cursing: beep beep beep
    :cursing: Allrad Aus-Meldung
    :pinch: Meldung weggedrückt und losgefahren
    ;( :cursing: :thumbdown: :evil: 15 min bis zum Ziel ohne Probleme gefahren,
    :?: nach 15 min Neustart, alles wieder gut :wacko: :?: :?: X(


    Michael

    Klar kann man prima Geocachen mit dem Mokka :floet:


    Es besteht ja die Möglichkeit eigene Wegpunkte ins Navi-600 einzuspielen.


    Ich habe mir ein kleines Java-Programm geschrieben, das aus einem Pocket-Query oder einem GPX-File Wegpunkte mit mehr oder weniger sinnvollen Informationen (Difficulty/Terrain, placed_by, und Cache-Typ) für den Navi-600 erstellt. Leider sind die Darstellungsmöglichkeiten auf dem Navi sehr eingeschränkt, aber es reicht gerade so eben.


    Die Wegpunkte kann ich dann mittels USB-Stick in das NAvi-600 einlesen, ab Karten-Darstellungslevel '500m' werden diese dann auch auf der Karte dargestellt, wenn die Symbole entsprechend in Konfiguration des Navis zur Darstellung freigegeben wurden. Hört sich erst einmal kompliziert an, ist es aber nicht.


    :auto:




    PS: ach ja, und Happy Hunting

    Das ist ja kaum zu glauben, das die Opelaner das immer noch nicht hinbekommen haben und sich wundern das das überhaupt auftritt.
    Wo ist das Opel-Entwicklungsteam? - es muss dringend eine besser Blackbox implementieren, die Ursachen solcher Fehlermeldungen dürfen einfach nicht durch die Lappen gehen.


    Ich warte immer den Systemtest ab, und nach dem Starten zusätzlich noch die Tacho-Rücklaufphase ab, bis ich den Mokka bewege - und fahre schon über 10000 km ohne diese merkwürdige Fehlermeldung - ich hoffe das das so bleibt.


    :auto:

    Geehrtes Forum,


    ich hatte bisher erst zweimal 'Allrad aus' - und in beiden Fällen hatte ich den Systemtest nicht vollständig durchlaufen lassen. Seit ich darauf achte, hatte ich keine Ausfallmeldung mehr, und das seit mehr als 7000 km. Mit dem Umstand des kurzen Wartens beim Starten kann ich sehr gut leben.


    Ansonsten ist Allrad klassen, starke Beschleunigung beim Anfahren, besonders bei Nässe und bei Steigungen. Sie Straßenlage ist 1a, es macht richtig Spaß, mit dem Mokka in die Kurven zu gehen.


    Michael