Beiträge von Michael71

    Wenn der Lüfter nach nur 7 km bereits nachlaufen muss, das ist nicht normal !


    Ich würde an erster Stelle den Stand der Külflüssigkeit überprüfen (obwohl ein zu niedriger Stand normalerweise über eine Kontrolleuchte angezeigt wird). An zweiter Stelle würde ich beim FOH den Kühlwassertemperatursensor überprüfen lassen. Sonst fällt mir nichts dazu ein. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Eingebung . . .


    LG,


    Michael


    NACHTRAG : Ich habe soeben noch ein Thema im Netz gefunden wo behauptet wird dass es etwas mit dem DPF wegen Kurzstrecken zu tun haben könnte. Lies mal HIER.



    .

    . . . Es ist nur eine kleine Stelle bei der das Leder eine Riefe hat. Man sieht sie zwar nicht weil sie eher an der Seite des Lenkradkranzes ist, aber man spürt sie ständig weil es genau im Griffbereich ist.


    Hat jemand einen guten Tip wie man das wieder etwas ausbessern kann?


    Mir ist Ähnliches passiert wobei sich eine 8 cm lange Schramme am unteren Rand des Lenkrades befand. Ich hab mich tierisch aufgeregt und zahlreiche Behandlungsmethoden im Netz recherchiert. Dabei bin ich auf einen ganz simplen Trick gestossen, welcher jedoch nur funktioniert wenn die Schramme nicht zu tief ist! Bei mir hat's jedenfalls tadellos funktioniert sodass ich nach zwei Wochen nur noch mit etwas schwarzer Schuhcreme die Farbe ausbessern musste.


    Klingt vielleicht blöd, aber hier der Tip: "Rausmassieren" Jedesmal wenn Du an einer Ampel stehst reibst Du mit Deinem Daumennagel entgegengesetzt der Kratzrichtung die Stelle glatt. Dies machst Du mit reichlich Druck und zwar so lange bis die aufgeraute Stelle verschwunden ist. Bei mir war nach etwa zwei Wochen nichts mehr von der Stelle zu spüren !


    LG,


    Michael