Beiträge von Shaka-1973

    Hallo Leute,


    der Mokka meiner Frau war vorletzte Woche bei der ersten Jahresinspektion. In diesem Zuge habe wir reklamiert, dass es bei Starten ein metallischen Klappern gibt. Ich dachte an ein loses Blech am Unterboden oder ähnliches. Umso erstaunter war ich, dass der KOMPLETTE Auspuff getauscht wurde, weil sich lose Teile darin befunden haben (sollen).


    Das sind mal Kosten die dort entstehen, so kommt Opel sicher nicht in die schwarzen Zahlen. ABer nun gut uns soll es egal sein.


    Hat jemand von Euch schon etwas ähnliches erlebt?


    Beste Grüße
    Shaka

    Bekommen habe ich die Bohne Ende Juni ´13. Also denke ich, dass das zu dem Zeitpunkt aktuell war


    Hallo, genau da liegt der Denkfehler. Seit Mai ist die aktuelle Version 13/14. D.h. Du hast genau wie viele andere eine alte Version erhalten.


    Beste Grüße
    Shaka

    Hallo,
    habe zwei Tage vor Übergabe 25.07.13 meinem FOH auf das Datenupdate 2012/13 aufmerksam gemacht. Kannte er nicht. Konnte ihn aber überzeugen, dass gute FOHs dafür sorgen, dass ein update nett wäre.
    Und siehe da, die SD hat 2012/13.
    Also beim FOH freundlich aber bestimmt bohren.


    Gruß
    Dieter


    Hallo Dieter,


    wie gesagt, den Datenstand haben Mischa und ich auch. Leider ist das der alte Stand. 13/14 ist aktuell.


    Beste Grüße
    Shaka

    So langsam kotzt mich die Navi-Geschichte bei Opel mächtig an!


    Hallo Mischa,


    nicht aufregen, bringt doch nicht wirklich was. Wir haben bei unserem Mokka das gleiche Phänomen. Habe direkt eine Anfrage an Opel gestellt und die gleiche Antwort erhalten.
    Ich finde das auch überuas kundenunfreundlich. Aber mal ehrlich...dramatisch ist´s auch nicht.


    Beste Grüße
    Shaka

    Neuigkeiten von der Allradfront.


    Heute wurde eine geänderte Serviceinformation online gestellt betreff der Allrad aus Warnung.
    Der Hersteller hat Die Arbeitsoperationsnummer und die Zeitvorgabe hinzugefügt, das könnte heissen die neue Software ist verfügbar oder erscheint in wenigen Tagen. Lasst mir mal noch 1-2 Tage Zeit um einen Mokka 4x4 an den Laptop zu hängen und die Software kontrollieren zu können bevor ihr euren FOH´s die Bude einrennt.

    Hallo Helferlein,


    vielen Dank für die gute Nachricht. Das klingt ja wirklich so, also ob sich nun etwas konkretes tut. In myOpelService ist noch nichts angekommen.
    Also abwarten und Ruhe bewaren.


    Ich würde mich freuen von Deiner Seite Neuigkeiten zu hören.


    Beste Grüße
    Shaka

    Hallo Leute,


    wir hatten gestern das erst Mal die berühmte Meldung. Also hat unser am 14.06.13 ausgeliefertes Böhnchen nicht die aktuelle Software hat.
    Nun ja, dann werden wir uns wohl bei Gelegenheit mal bei FOH melden. Ich werde aber noch ein wenig warten, bis sich das mit dem Softwareupdate "rumgesprochen" hat.
    Auf der Webseite wird keine Produktverbesserung angezeigt.


    Beste Grüße
    Shaka