Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Das stimmt schon a-wing das das nicht jedermanns Sache ist.War auch nur eine Idee.


    Aber 4 verschiedene Kabelbäume gibt es ?( Hätte ich jetzt auch nicht gedacht!Vieleicht ist hinten nur ein Kabel geknickt worden nur der Foh wechselt ja heute immer alles komplett.Ist einfacher.


    Selbest einen Kabelbruch flickt nicht jeder.Und ob alle Foh Profis sind ? Da sage ich jetzt mal nichts zu :)

    Gruß Markus


  • Wir befinden uns hier im Bereich der sogenannten Komfortelektrik.


    Kabelbäume und Leitungen werden nicht von der Anschlussgarantie abgedeckt.


    hier nachzulesen - als Beispiel:


    http://opelguenther.de/anschlussgarantie.html


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • So,
    hatte nun einen Termin bei FOH, nachdem das Touchpad wieder mal streikte.
    Es wurde der Bohne ein Neues eingepflanzt und nun pfundsts wieder.
    Alles Super.
    Hoffe das wars ......

    Tja, zu früh gefreut. Ungefähr ne Woche ging alles gut. Dann wieder ;( die alte Leier: mal gehts, mal nicht.
    Also neuer Termin beim FOH. Anfang September wurde dann das Schloß getauscht. Seit dem keine Probleme.
    Schaun mer mal. Euphorie ist anders ...


    Gruß Flieghiho<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • Halli ich noch einmal,


    mein Kofferraumtür, wenn ich den Sensor berühre funktioniert es, aber er lässt sich nicht öffnen, wie wenn das Schloß nicht ganz entriegelt. Wer hat auch das Problem? War von heute auf morgen so gewesen!
    Vielen Dank


    Prolog

  • Da ist bestimmt der Taster zum öffnen defekt.
    Ab zum FOH. ;)
    Dieses Problem hatten wir bei feuchten kalten Tagen beim Meriva B auch und ein Softwareupdate hat Abhilfe geschafft.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • mein Kofferraumtür, wenn ich den Sensor berühre funktioniert es, aber er lässt sich nicht öffnen

    Moin Prolog2812,
    lese dir dieses Thema bitte einmal durch, da wird dir sicherlich geholfen. Deshalb habe ich deinen Beitrag hier her verschoben.


    Mit der Suchfunktion hättest du das auch gefunden ;)


    Gruß
    Ulli

  • Hier mal meine Auflistung .


    04/2015 Öffnen nicht mehr möglich
    neuen Taster auf Garantie eingebaut.


    05/2016 Öffnen nicht mehr möglich
    neuen Taster auf Garantie eingebaut.


    Öffnen sofort nach dem Einbau nicht mehr möglich.
    Kabel- Stecker zum Taster mit Kontaktspray behandelt.
    Öffnen funktioniert wieder.


    02/2017 Öffnen nicht mehr möglich.
    neues Schloss eingebaut .
    Kulanz abgelehnt. Kosten : 130,00 €


    06/2017 Öffnen nicht mehr möglich
    Diagnose: Stecker am Schloss locker,
    wurde mit Kabelbinder festgezurrt.
    Keinen Kosten.
    Öffnen funktioniert wieder.


    Aber halt wie lange ?


    Beim nächsten Problem damit, berichte ich wieder.
    Mein FOH rep.immer sofort, bzw. nach Terminvereinbarung.


    Als Rentner hat man ja immer Zeit zum FOH zu fahren . :flash2:
    Es gab dafür Kaffe und Kekse ,aber die Antwort von Opel :
    Keine Kulanz möglich da die Kosten zu gering sind. :dash:


    Grüße herbie45

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • "Kabel- zum Taster mit Kontaktspray behandelt."


    ?(


    Verstehe ich nicht :S Warum behandelt man Kabel mit Kontaktspray? Kontaktspray löst Oxydationsprodukte 8| . Also Kontaktstellen in Steckern werden gereinigt. Aber keine Kabel. Die sind isoliert und müssen nicht gereinigt werden



    Was war denn am Schloss defekt?



    "aber die Antwort von Opel :
    Keine Kulanz möglich da die Kosten zu gering sind. "


    Ist ein Witz oder?

  • Das Wort STECKER übersehen im Beitrag 34 schon mal beschrieben.
    Es ist auch für einen Nicht-Elektiker klar daß man das Kabel selbst nicht mit
    einem Spray von außen rep.kann . :danke: für den Hinweis :ver:


    Beim Schloß war die Entriegelung defekt.


    Mitarbeiter von Opel KIC sind halt Witzbolde


    herbie45

  • Bei hakte die Heckklappe meines Mokka von Anfang an, besonders wenn es im Sommer warm/heiß war, beim Öffnen verhakte sich die Verriegelung der Heckklappe und man musste nochmal drücken anstatt nur ziehen, auf ging die heckklappe aber dann immer ..
    Wie üblich die Meinung des Service-Meisters: "ist normal ... muss man eben langsamer aufmachen ... nicht so schnell die Klappe nach oben reißen ....das kann man provozieren usw. ",
    Habe es mir dann bei einem anderen Mokka zum Vergleich zeigen lassen, da hakte nichts, die Heckklappe ging problemlos auf, bei meinem Mokka immer erst bei 2. Versuch. mit verhakter Verriegelung.
    Das hat dann endlich auch den Service-Meister überzeugt => es wird jetzt der Servo-Motor in der Heckklappenverriegelung getauscht.
    Mal sehen ob dann das Problem behoben ist ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........