Beiträge von Prolog2812

    Die Batterie wurde gemessen und hat einen Wert von 2,4 angezeigt. Weiß nur nicht was das heißen soll. Man sagte mir nur, das die Batterie fast leer ist. Ich habe von Opel eine originale Batterie drin mit 60 Ah.

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze seit 4 Jahren und 4 Monaten den Mokka Innovation Turbo 1.4 Automatik. Die erste verbaute Batterie hielt überhaupt nicht lange, sodass ich nach 2 einhalb Jahren sie austauschen musste. Jetzt nach genau 13 Monate ist die neue Batterie von Opel schon wieder fast leer. Habe 3 Jahre Garantie drauf und werde sie beim FOH austauschen lassen. Ich hatte eine stärkere genommen 60 Ah. Wie stark darf man eine Batterie nehmen und wer kann mir sagen warum die Batterie sich do schnell entleert? Ich habe nichts an, wenn der Wagen aus ist. Habe mal gehört, das Steuergeräte nicht ganz herunterfahren und Strom ziehen könnte. Hat jemand etwas für mich? Kann doch nicht jedes Jahr eine neue Batterie einbauen lassen. Vielen Dank


    Prolog2812

    genau diese wollte ich mir gerade bestellen. Also passen die nicht auf dem Mokka? Obwohl es in der Artikelbeschreibung steht für Mokka.

    Hallo Mokkafreunde,


    Wer hat das Phänomen auch schon erlebt? Folgendes: Ich fahre nach Hause oder in die Stadt, parke dann und schließe mit der Fernbedienung ab. Einmal drücken und dann noch einmal. Wenn ich zurückkommen sind auf einmal alle 4 Fenster unten und das Licht ist an. Das ist mir jetzt schon 4x passiert. Gerade eben wieder und deswegen poste ich das jetzt mal. Bin auch nicht am Schlüssel gekommen. Wenn ich länger auf öffnen drücke dann öffnen sich alle 4 Scheiben und das mache ich im Sommer, damit die Hitze schon mal raus kann. Beim schliessen, wenn ich länger drücke gehen die Scheiben wieder hoch und so soll es sein. Nur die hinteren 2 Fenster gehen nicht in Endstellung, die beiden vorderen schön. Wer kennt das Problem? Ich habe den Mokka Innovation, Automatik 1.4
    Vielen Dank.
    Gruß Prolog2812

    Hallo Mokkafreunde,


    Gibt es eigentlich einen Inspektionsplan für den Mokka Bj. 2015 Innovation 1.4 Automatikgetriebe? Ab wieviel Kilometer was zu machen ist? Danke euch!


    Gruß
    Prolog2812

    Hallo Reinhold, die Batterie ist in Ordnung. Habe ich am nächsten Tag prüfen lassen. Nur warum sprang der Mokka nicht an? Ich denke es ist ein Schutzmechanismus. Das Radio geht ja auch nach einiger Zeit aus. Ich werde die Situation noch einmal ausprobieren. Danke dir.

    Hallo liebe Mokkafreunde. Wer hat dieses Phänomen auch schon mal gehabt? Ich habe den Mokka Innovation mit Automatikgetriebe. Habe jetzt 24.000 km runter. Ich habe geparkt Motor aus und habe mit meinem Handy rum getan. Das Radio lief, was natürlich von selbst ausging um die Batterie zu schonen. Soweit alles gut. Dann habe ich mein Handy geladen mit dem Ladekabel für's Auto. In den Zigarettenanzünder und los. Ungefähr 10-15 Min. Habe ich es geladen. Als ich dann meinen Wagen anmachen wollte ging nichts mehr. Es kam nur noch ein schneller Ablauf von Klackgeräuschen. Nach einer Überbrückung sprang der Mokka sofort an und es blieb auch so. Habe ihn wieder ausgemacht und erneut gestartet. Ervsprang sofort an bis zum heutigen Tag. Also kann die Batterie ja nicht leer sein. Wer kann mir sagen ob das eine Art Schutzmechanismus vom Mokka ist um Batterie zu schonen. Wer hattecdas auch schon mal? Oder muss ich jetzt eine neue Batterie haben? Vielen Dank an euch. Gruß Prolog2812