Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Matze72


    Und darum sind diese Garantieverlängerungen weggeworfenes Geld. Die laufen doch eh nicht über Opel sondern
    das sind externe Versicherer und die werden mit Sicherheit so einige "Pferdefüßen" in ihren Verträgen bereit
    halten. Da wird die Elektrik oder kostenintensive Mechanikteile gerne mal gänzlich ausgeklammert. Das gilt
    nicht nur bei Autos, denn Verbraucherzentralen warnen ja auch oft genug vor zu eilig abgeschlossenen Verlängerungen für z.B. erworbene Großgeräte wie Waschmaschinen usw.
    Mit welcher Begründung wurde Dein Anliegen denn verworfen?

  • @HEM27,
    naja das ist nicht ganz so. Ich selber habe schon zwei mal die Anschluss Garantie genutzt und einiges an Geld gespart.
    Die Lohnkosten werden nämlich zu 100% übernommen.

  • Hallo,
    wir sind seit Februar stolze Besitzer :thumbup: einer gebrauchten Reimportbohne.
    In den ersten Monaten alles supi, doch Mitte juni plötzlich gleiches Problem.
    HKL lässt sich nicht öffnen. Verriegeln, entriegeln, geht wieder.
    Doch nach kurzer Zeit wiederholt sich das öfters. Und dann Ende Juni geht nix mehr...
    War beim FOH damit. Haben "nix :?: " gemacht, aber seit dem keine Probleme mehr.
    Hoffe es bleibt so ....


    Gruß

  • Hallo Flieghiho,
    Im Mai diesen Jahres, bei meinen Mokka das selbe Problem,mal ging das Ent- und Verriegeln mal nicht.
    Also ab zu FOH und neuen Taster eingebaut ,nach dem Tausch noch am Hof des FOH die Entriegelung geprüft,
    die Heckklappe ließ sich wieder nicht öffnen. Fehlerspeicher ausgelesen -- Kein Fehler angezeigt.
    Der Monteur und Meister etwas ratlos . Verkleidung wieder abgebaut und die Kabelsteckverbindugen
    ( 2 Stück) getrennt , dann mit Kontaktspray behandelt und siehe da seit dem funktioniert das Schließen und
    Öffnen wieder einwandfrei. Es lag also nicht am Taster und noch dazu ca. 75,00€ gespart.


    Fazit, wenn das Ent-und Verriegeln sporadisch nicht mehr funktioniert erstmal die Kabelstecker prüfen.


    Grüße herbie45
    -
    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • Fazit, wenn das Ent-und Verriegeln sporadisch nicht mehr funktioniert erstmal die Kabelstecker prüfen.

    Hallo herbie45,
    das mit dem Stecker sollte auch unser FOH wissen und geprüft haben.


    Kaum hatte ich den Beitrag geschrieben, trat das Problem sporadisch wieder auf und
    ich werde nochmal einen Termin vereinbaren müssen.
    Mal schauen, was die nächsen Schritte zur Abstellung des Problems sein werden ....
    Gebe hier dann Rückinfo dazu.


    So,
    hatte nun einen Termin bei FOH, nachdem das Touchpad wieder mal streikte.
    Es wurde der Bohne ein Neues eingepflanzt und nun pfundsts wieder.
    Alles Super.
    Hoffe das wars ......


    Gruß Flieghiho

  • Nach dem ich vor 6 Wochen 600,- € für eine neue Auspuffanlage investieren musste (40% Kulanz trotz offenbar bekanntem Konstruktionsfehler, Gebrauchtwagengarantie von Opel greift nicht), habe ich nun das Problem, dass meine Heckklappe nicht mehr entriegelt. Laut FOH ist der Kabelbaum defekt. Natürlich greift hier die Garantie auch nicht. Kulanz ist ebenfalls nicht drin. Der Mokka entwickelt sich immer mehr zu einem Fass ohne Boden. Ich habe in dem halben Jahr, den ich den Mokka jetzt habe, bereits mehr Geld in Reparaturen investiert, als bei meinem alten Auto in 10 Jahren. Das ganze Auto ist offenbar eine riesengroße Fehlkonstruktion. Ich habe jetzt keine Lust mehr. Weg damit und nie wieder Opel!!!!!

  • Hallo, nun ein Kabelbaum ist ja kein Verschleißteil. Das sollte eine Garantie eigentlich schon abdecken.
    Hast du die Garantiebedingungen genau gelesen?
    So ein Händler wimmelt gern und schnell erstmal alles ab und versucht für jeden Handschlag Kohle zu bekommen :thumbdown:
    Hat er den geäußert wo im Kabelbaum der Fehler zu vermuten ist? Vielleicht genau im Übergang zur Heckklappe!
    Ist der Fehler denn schon behoben worden und zu was für Kosten?


    Gruß
    a-wing

  • Wäre das Schloss kaputt, würde die Garantie greifen. Der Kabelbaum ist allerdings nicht enthalten. Die Kosten sollen ca. bei 150,- € liegen, zzgl. Kosten für den Mietwagen.


    Der Kabelbaum ist heute bestellt worden. Oder besser gesagt, der FOH hat gleich 4 verschiedene bestellt, da er nicht weiß welcher der richtige ist. Profis halt...

  • hallo Krischan


    das ist natürlich sehr ärgerlich :(


    Dann würde ich vieleicht erstmal die innenverkleidung der Hecklappe abmachen den Stecker Kabelbaum Schloss abmachen und dann am Kabelbaum etwas ziehen.Vieleicht liegt der Kabelbruch ziemlich hinten!Wenn ja zb:einen schrumpfschlauch nehmen und neu isolieren.Verlieren kannst Du ja nichts.Ansonsten in eine freie Werkstatt fahren und andere Angebote einholen.Das der Foh alles komplett wechseln will ist ja normal,aber manchmal ist es nur eine Kleinigkeit. :)

    Gruß Markus


  • Nun selbst daran gehen ist nicht jedermanns Sache ;)
    Ich selbst hätte da auch keine Hämmung bei zu gehen. Vielleicht sind die Pins in den Steckern nicht richtig eingerastet den ein Kabelbruch nach so kurzer Zeit ist schon recht merkwürdig. Da gäbe es viele Wege was zu überprüfen.
    Hauptsache es steht schon fest dass das Schloss auch wirklich in Ordnung ist, aber wie du schon schreibst ES SIND PROFIS :wacko:


    Gruß
    a-wing