Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Ich habe Gestern nun meine Sonmmerfelgen wieder montiert.


    20220503_180347.jpg


    Nach 7,5 Jahren meckert er nun das er einen Sensor nicht mehr findet. Neue IDs braucht er ha nicht da ich ja 2 Satz die Selben IDs habe. Also ist eine Batterie nun platt. Die Reifen müsse aber nach dieser Saison sowieso erneut werden. Sind jetzt seit 2014 drauf. Also nun jedes mal die Warnung wegrücken.


    Und schon mal ein Ankengerät besorgen. Denn auch die Winterreifen sind fast 8 Jahre alt und runter. Und preislich werden klonbare Sensoren garantiert treuer sein als Standardsensoren sein



    Apropos neue Reifen: Auch die sollen kriegsbedingt teurer werden und schlechter lieferbar. Der Ruß darin kommt aus Russland



    Edit: 4 Stück RDKS Ventile kosten zZt ab 41€: https://www.ebay.de/itm/313964…et_ver=artemis&media=COPY (Affiliate-Link)


    Edit2: Meine Frau meldet eben das die Fehlermeldung auf der Fahrt wieder verschwunden ist und sie alle 4 Reifen sehen kann. Ich denke die Batteriespanung/Ladung ist auf der Kippe. Wäre aber schön wenn sie diesen Sommer noch halten würde


    Den EL-50448 RDKS Sende-Aktivator habe ich gerade gekauft