Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • ich hab heute erst mal die neuen Winterreifen für meinen Mokka bestellt.....nach 8 Wintern ist das Profil nicht mehr das beste :floete:


    Wenn dann noch die neuen Sensoren, die ich über eine große Internetverkaufsplattform bestellt habe, geliefert worden sind, wird ein Termin bei meinen "FRD" ( freundlicher Reifendealer) vereinbart :du:


    Und wenn dann die Winterräder wieder im Keller liegen, werde ich auf Winterbetrieb umstellen, wenn ich das für erforderlich halte.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Wir machen am Montag unsere Winterreifen auf den KIA

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wir machen am Montag unsere Winterreifen auf den KIA

    Wenn mein Mazda dann irgend wann mal da ist, kommen da Ganzjahresreifen drauf. Ich bin diese Wechselei satt, zumal die höchste Erhebung hier bei uns der Deich ist........... In die Berge fahre ich in den Sommermonaten....... :auto: Ich denke bei den restlichen Situationen komme ich mit Ganzjahresreifen klar ;)


    Beim MOKKA habe ich ja noch einmal gewechselt.


    Gruß

    Ulli

  • Wenn mein Mazda dann irgend wann mal da ist, kommen da Ganzjahresreifen drauf. Ich bin diese Wechselei satt, zumal die höchste Erhebung hier bei uns der Deich ist........... In die Berge fahre ich in den Sommermonaten....... :auto: Ich denke bei den restlichen Situationen komme ich mit Ganzjahresreifen klar ;)

    Eine gute Entscheidung Ulli :thumbup:

    So mach ich das schon seit Jahren mit dem MoX und auf den Neuen kommen auch Ganzjahresreifen drauf :thumbup:........, wenn er denn mal kommt :wink:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin,

    mußte heute notgedrungen schon auf Wihterräder wechseln. Hatte mir hinten rechts eine Schraube eingefahren. natürlich so, daß es nicht repariert werden durfte. Hatte zwar einen neuen Sommerreifen bei Reifen direkt bestellt, doch die Lieferung verzögert sich und ich brauche das Auto am Wochenende.


    20220930_112327 (Kopie).jpg


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Bei mir war es heute auch wieder soweit. Runter mit den Sommerreifen (da bräuchte ich für nächstes Jahr neue, das sind noch die Originalen von der EZ 2013) und wieder rauf mit den um die Felge gewickelten Schlauchbooten. Aber ich bin eigentlich immer noch zufrieden mit den Winter - Pirellis, sowohl Krach als auch Verbrauch halten sich in Grenzen.
    Nebenbei hat der FOH noch einen Blick unter das Auto wegen eines von mir reklamierten Ölflecks geworfen. Entgegen meiner Befürchtung Simmerring, war es dann nur eine abgerissene Ablassschraube. Was für ein Glück dass da nur ein wenig lief, stell dir mal vor du bist auf der Autobahn und plötzlich läuft dir die Karre leer, da hast du auch bloß noch Kernschrott. Aber jetzt ist wieder alles gut und trocken...und der Morgen war bedeutend günstiger als erwartet ;)

  • Das Thema mit den Winterreifen ist gar nicht mal so einfach....


    Folgende Angebote hab ich jetzt:


    Schwarz glänzend Opel OEM 17 Zoll Felge (die vom Elegance) mit Reifen = 1180 EUR

    Oder schwarz poliert Opel OEM 18 Zoll Felge (die vom Ultimate) mit Reifen = 1480 EUR


    oder eine Nachrüst-Felge. Wobei ich da auch bei Reifen + Felgen bei 1000 schon liege



    Frage an euch:

    Was haltet ihr von glanzpolierten Felgen für den Winter?

    Viele raten ja davon ab wegen Salz und greift dann die Felge an usw.


    Ich selber hab jetzt noch nicht so die schlechten Erfahrungen gemacht und bin auch schon 3 Jahre am Stück meine Golf Felgen im Winter gefahren.