Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Ich hoffe dass die die Saison noch halten, zu ärgerlich wenn man noch ordentliche Reifen ab und wieder aufziehen lassen muss nur um diese Sensoren wechseln zu lassen.


    Gruß

    Willy

    Aus diesem Grund habe ich letztes Jahr, als ich nach knapp 7 Jahren neue Sommerreifen brauchte, gleich neue Sensoren montieren lassen.


    13 Euro pro Sensor war mir das wert.....



    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wenn man neue Reifen braucht, muss man über neue Sensoren kein Wort verlieren, wer daran spart ist dumm. Aber bei fünf Jahre alten Sommerreifen mit 7mm Profiltiefe sieht die Sache anders aus. Und komm mir jetzt keiner damit, dass die überaltert sind.


    Gruß

    Willy

  • Wenn man neue Reifen braucht, muss man über neue Sensoren kein Wort verlieren, wer daran spart ist dumm. Aber bei fünf Jahre alten Sommerreifen mit 7mm Profiltiefe sieht die Sache anders aus. Und komm mir jetzt keiner damit, dass die überaltert sind.


    Gruß

    Willy

    Genau !


    Auch hier nachzulesen:


    https://www.adac.de/rund-ums-f…bis%20zehn%20Jahre%20sein.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Rund 20000Km hat der Wagen gelaufen, ich schätze mal 12-15000 mit den Sommerreifen, es sind Continental Premiumcontact 4 oder 5, was 2017 halt aktuell war.


    Gruß

    Willy

  • Moin,

    mein MOKKA kann jetzt auf seinen schwarzen Felgen mit Sommerreifen nach Stuttgart rollen :thumbup: :)

    20220416_163453_resized_1.jpg


    Gruß Ulli

  • Wir hatten uns letzte Woche dazu entschlossen, noch nicht zu wechseln und sind mit Winterreifen in den Urlaub gefahren. Bei durchschnittlich 7 Grad an der Küste am Tag und Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es durchaus noch angebracht.


    Aber sobald wir wieder zu Hause sind und ein bisschen Luft haben, wird gewechselt. 😊

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • ... ich schätze mal 12-15000 mit den Sommerreifen, es sind Continental Premiumcontact 4 oder 5, was 2017 halt aktuell war.

    ah ok. das erklärt denn die satte Profiltiefe und damit sollte dann tatsächlich noch was gehen, äh....rollen ! :D

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich hab heute auch einen Termin ausgemacht für nächsten Monat.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: