Navi600 - Datenstand

  • Habe heute mit "Erschrecken" festgestellt, dass Opel mit dem Mokka eine SD-Card liefert, die:
    - Datenstand 2011/12 ist
    - nur Germany und die Major Roads of Europe enthält
    Ist das normal ? Soweit ich weiß, gibt es doch schon den Datenstand 2012/13 - zumindest bei EBAY ?
    Auch sollte es Stand der Technik sein, EUROPA komplett hochauflösend zu liefern.

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Also in meiner Konfiguration steht:


    ... SD Card gestütztes Navigationssystem mit Kartendarstellung in 2 D, Straßenkarte Deutschland,....


    Ich habe auch Europa im Kopf.


    Datenstand ist natürlich traurig.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • . . . Auch sollte es Stand der Technik sein, EUROPA komplett hochauflösend zu liefern.


    Ganz Deiner Meinung !


    Soweit ich weiß wäre Opel demzufolge der einzige Hersteller welcher keine detaillierte Europakarte aufzuweisen hat und man gezwungenermaßen diese nachkaufen müsste. Es war ja schon in anderen Themen ein paar mal die Rede davon dass der Mokka mit detaillierter Europakarte ausgeliefert wird. Auf meiner Auftragsbestätigung steht jedenfalls nichts von Deutschland, sondern es ist Europa angegeben.


    Was ist jetzt Stand der Dinge ?


    LG,


    Michael

  • Hallo
    Soweit ich gelesen habe ist nur die Deutschland Karte Und Major Roadster of Europe inbegriffen. Ihr braucht leider nicht enttäuscht sein. Das steht schon irgendwo geschrieben müßte aber suchen wo das stand. Leider müssen wir uns die Europa Karte extra besorgen falls wir es brauchen :(


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Auf der Opel-HP im Service-Bereich kann man nachlesen, dass für den Mokka aktuell der Datensatz Germany & MRE 2012/13 für 99,00 Euro geliefert wird (wenn man nachkauft). Europa gibt es nur für Navi 900 :?: - dachte bisher, das Navi 900 gibt es für den Mokka nicht 8| oder passen die SD-Cards für beide Geräte und 3D-Darstellung läuft dannn eben auf dem 600'er nicht.

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Ja Opel hatte die Preisliste geändert ich hab eine Liste vom 23. Juli gehabt (also Stand) da stand Europa Karten als Bestand dabei, jedoch stand im Konfigurator im Netz bereits nur noch Deutschland... mein FOH hat dann in meinem Beisein direkt auf der GM Seite sich die neuesten Listen angeschaut und da steht leider auch nur noch Deutschland als Kartenmaterial dabei. Wohlgemerkt ist diese Preisliste ebenfalls 23. Juli. Erklären konnte er mir das nicht so recht.


    Immerhin hat er mir dann ein Kartenpaket meiner Wahl kostenlos dazu gegeben, das reicht mir, da Skandinavien zum Glück als Bundle verfügbar ist. 99€ pro Land ist echt happig...

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Soweit ich weiß wäre Opel demzufolge der einzige Hersteller welcher keine detaillierte Europakarte aufzuweisen hat und man gezwungenermaßen diese nachkaufen müsste.


    LG,


    Michael


    Mein Freund fährt einen VW Tiguan und bei seinem 310 er Navi ist auch nur Deutschland und die Hauptstraße Europa drauf.
    Also steht Opel da nicht alleine.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Ich hoffe immer noch auf die komplette Europakarte. Eine entsprechende Info hatte ich vor einiger Zeit direkt von Opel bekommen:


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am brandneuen Opel Mokka.


    Wir freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass -aufgrund der großen Nachfrage seitens unserer Interessenten - das Navi600 vom Opel Mokka zukünftig mit der Straßenkarte Europa ausgestattet sein wird.


    Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.


    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen


    Claudia Preis


    Info Service der Adam Opel AG Hotline: 0180 - 555 10* E-Mail: antwort@opel-infoservice.de"