Beiträge von THU

    ... meiner nimmt sich auch im Mittel mehr als 9l pro 100km, für einen hochgelobten Direkteinspritzer m.E. zu viel;
    lt. Recherche ist der Motor wohl eher für Autobahnfahrten mit Tempo bis 150km/h ausgelegt - hier soll er sich unter 8l bewegen lassen;

    ... habe den von Tuning-Art auch seit Dezember am Mokka X - ist definitiv baugleich dem Irmscher;
    passt perfekt am Mokka X und hat eine umlaufende 3M-Klebebandbefestigung auf der Unterseite sowie eine heruntergezogene Pfalz umlaufend seitlich, die zusammen mit dem umlaufenden Klebeband verhindert, dass Wasser unter den LKS laufen kann;
    würde diesen Ladekantenschutz jederzeit wieder kaufen;

    Frage:
    Sind die Reifendrucksensoren vom Mokka A in JEDEM Fall kompatibel zu denen des Mokka X ?


    Hintergrund:
    Mein Mokka A aus 09/2012 (Korea-Produktion) hat damals auch teure Irmscher Winterräder mit Reifendrucksensoren erhalten.
    Der neue Mokka X ist bestellt (wieder Korea) und soll natürlich die Irmscher-WR weiter fahren ...
    Der Händler hat sich nun gemeldet und verkündet, ich bräuchte NEUE Reifendrucksensoren für die alten Irmscher-WR, da die vom alten Mokka A NICHT kompatibel zum neuen Mokka X wären ;( .


    Nun weiss ich zwar, dass Opel irgendwann einmal den Typ der RDKS von 1010044 (3049) auf 1010050 (3062) umgestellt hat, 2015 dann auf 1010069 (3063) - bin aber bisher davon ausgegangen, dass alle Typen auch kompatibel sind. Wer kann das vorbehaltlos bestätigen ?


    Neu hinzu kommt die Frage, ob sich nochmals beim Mokka X etwas bei den originalen Opelsensoren geändert hat, was zu den vom Opel-Verkäufer geschilderten Inkompatibilitäten führen könnte ? Bevor ich da sinnlos Geld investiere, hätte ich schon gerne eine Bestätigung, dass alte Sensoren des Mokka A vom neuen Mokka X nicht mehr "verstanden" werden.


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Opel sich dieses Lagerhaltungs-Ersatzteilproblem antut.