Navi600 - Datenstand

  • Ich habe Opel gestern noch mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
    ( Ich hatte denen geschrieben dass in meinem Prospekt, wonach ich bestellt habe, Europa drin stand)


    "Sehr geehrte Frau XXX


    vielen Dank für Ihre gestrige Rückmeldung.


    Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut überprüft. Wie bereits in unserer vorangehenden E-Mail mitgeteilt, wird der Opel Mokka ausschließlich mit dem Infotainmentsystem Navi 600 mit dem Kartenmaterial Deutschland ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass unsere Prospekte und Broschüren sowie Angaben auf unserer Internetseite unverbindlich sind. Änderungen behalten wir uns jederzeit vor.


    Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie, nach Erhalt des Fahrzeuges sich mit Ihrem Kaufvertrag bzw. der Auftragsbestätigung an Ihren Opel Partner zu wenden. Dieser prüft gerne, ob ein Anspruch auf Minderlieferung vorliegt.


    Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort mitteilen zu können und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen



    Adam Opel AG
    "

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Sorry,


    Aber etwas wenig... Für mich als Smartphone-Benutzer (Navi) eindeutig zu weing Leistung. :thumbdown:



    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Hallo Leute
    Also worauf warten wir noch? Mein Vorschlag ,der Admin oder jemand anderer der sich mit Beschwerde Briefen sich gut auskennt, meine damit eine Aussagekräftige schreibweise hat, soll einen Beschwerde Brief schreiben. Wir können es dann kopieren und an Opel weiter schicken. So zeigen wir das wir eine große Gemeinschaft sind ,die die selben Interressen verfolgen .Gemeinsam sind wir stärker und können uns auch so durchsetzen.


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Leute
    Also worauf warten wir noch? Mein Vorschlag ,der Admin oder jemand anderer der sich mit Beschwerde Briefen sich gut auskennt, meine damit eine Aussagekräftige schreibweise hat, soll einen Beschwerde Brief schreiben. Wir können es dann kopieren und an Opel weiter schicken. So zeigen wir das wir eine große Gemeinschaft sind ,die die selben Interressen verfolgen .Gemeinsam sind wir stärker und können uns auch so durchsetzen.


    LG


    Musti


    Also je mehr desto besser :thumbup: , was sagt eigentlich unser Admin dazu????


  • Also, eine schriftliche Auftragsbestätigung ist nach meiner Rechtsauffassung für beide Seiten bindend; Du bekommst ja auch keine Außenfarbe oder Motorisierung geliefert, die mit der Bestellung nicht übereinstimmt.
    Das solltest Du bei der Fahrzeugübergabe auch ganz klar zum Ausdruck bringen, und ersatzweise die Navi900(!)Europakarte verlangen, da es die sog. "Navi600-Europakarte" es meines Wissens überhaupt nicht gibt.
    Trotzdem muss Dein Händler Dir eine adäquate SD-Karte liefern. Denn in Deiner Bestellung steht ganz klar der Begriff "Karte-Europa", was wiederum in der Wertigkeit und dem Nutzen einen erheblichen Unterschied zu
    einer Deutschlandkarte darstellt!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Navigation: SD-Card-gestütztes Navigationssystem mit Kartendarstellung in 2D,
    Straßenkarte Europa,



    ... wie habe ich das zu verstehen :gruebel: ( ist allerdings vom Konfigurator meines Händler`s )


    wobei Strassenkarte ein weit dehnbarer Begriff ist :wacko:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: