Beiträge von xmokka

    Ist bei mir auch, nur wenn ich ganz langsam anfahre merke ich nichts. Ansonsten so das Gefühl, das sich die Hinterräder mit minimaler Verzögerung zuschalten (Mokka 1,4 Turbo).

    Erst eine Woche mit meinem Mokka unterwegs und schon macht das Navi 600 Probleme. Mittlerweile zum zweiten Mal bekomme ich aus völlig heiterem Himmel zunächst die Fehlermeldung "Das angeschlossene USB-Gerät beeinträchtigt die Gerätefunktion. Bitte trennen Sie zur Sicherheit das USB-Gerät". Zur Info: Einen USB-Stick oder das Handy per USB habe ich bislang nie benutzt. Danach erscheint die Fehlermeldung "Es ist keine Navigations SD-Karte eingelegt", die Navigation ist dann nicht mehr nutzbar. Ein- und Auslegen der Karte hilft nicht, ebenso nicht das Ausschalten des Geräts oder das Verriegeln des Autos und wieder öffnen. Das letzte Mal war die Fehlermeldung über Nacht verschwunden.


    Im Internet habe ich in anderen Astra und Insignia-Foren Beiträge zum gleichen Problem gelesen, aber noch keine Lösung entdeckt.


    Hat einer das gleiche Problem?


    Viele Grüße,


    xmokka

    Habe ich mir für meinen Mokka selbst besorgt, zusammen mit den TPMS-Sensoren. Das sind die gleichen Abdeckungen, die auf den Stahlfelgen des Selection montiert sind (Foto gibts im Katalog auf Seite 39). Sehen für meinen Geschmack im Original sogar besser aus als auf den Bildern. Der Reifen selbst ist von Continental, der Conti Cross Contact Winter, kein schlechter Reifen also,


    viele Grüße,


    xmokka

    Ich hoffe immer noch auf die komplette Europakarte. Eine entsprechende Info hatte ich vor einiger Zeit direkt von Opel bekommen:


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am brandneuen Opel Mokka.


    Wir freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass -aufgrund der großen Nachfrage seitens unserer Interessenten - das Navi600 vom Opel Mokka zukünftig mit der Straßenkarte Europa ausgestattet sein wird.


    Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.


    Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen


    Claudia Preis


    Info Service der Adam Opel AG Hotline: 0180 - 555 10* E-Mail: antwort@opel-infoservice.de"

    Opel hat die Ausstattung verbessert. Das Navi 600 wird ab jetzt mit Europa-Karte geliefert, statt nur mit der Deutschland Karte. War mir in der neuen Preisliste schon aufgefallen und hat Opel auf meine Nachfrage bestätigt.