Navi600 - Datenstand

  • Hier die Antwort von Opel auf meine Anfrage wegen der Karte. Habe denen jetzt wieder etwas böser zurückgeschrieben, mal auf die nächste Antwort gespannt.



    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Dezember 2012.

    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug unserer Marke entschieden haben und danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen.

    Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Opel Mokka ab Werk ausschließlich mit dem Infotainmentsystem Navi 600 inklusive dem Kartenmaterial für Deutschland ausgeliefert wird.

    Für weitere Navigationskarten steht Ihnen Ihr Opel Partner, das Autohaus Auto-XXX, zur Verfügung.

    Wir hoffen, dass Ihre Freude an Ihrem neuem Opel Mokka nicht allzu nachhaltig getrübt wird und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Adam Opel AG

  • Das wäre schön, glaube aber nicht das er das macht. Durch die 20% Behinderten-Rabatt ist da alles ausgeschöpft.

  • Hallo zusammen,


    die Informationen von Opel bzgl. der Straßenkarten sind widersprüchlich.


    Der Konfigurator auf opel.de zeigt an, dass das CD 600 Navi Straßenkarte von Deutschland hat.


    Die Opel-Broschüre "Preise, Ausstattungen & technische Daten" vom 23. Juli 2012 zeigte im November 2012 auf Seite 7 noch "Straßenkarte Europa" an, mittlerweile "Straßenkarte Deutschland" (obwohl der Stand der Broschüre nicht in Bezug auf das Datum angepasst wurde, was ich - ehrlich gesagt, nicht aufrichtig von Opel finde).


    Daher scheint "Straßenkarte Deutschland" wohl zu stimmen, was für mich ein Ausschlusskriterium bzgl. des Navis wäre, weil ich viel in Europa unterwegs bin und dann einfach weiter mein Billig-Tomtom-Navi nutze. Sehr bedauerlich...

  • Ich habe von Opel mittlerweile auch eine Antwort bekommen.
    Es gibt mit dem Navi 600 nur die Deutschlandkarte.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Hallo Sonja,


    danke für die schnelle und verbindliche Rückantwort.


    Ich wundere mich über diesen dünnen Datensatz, den Opel zur Verfügung stellt, denn zu Zeiten offener europäischer Grenzen ist doch eigentlich klar, dass die Nachfrage nach EU-tauglichen Navis ansteigt.


    Beste Grüße,


    Nils

  • Für mich als jemand der nicht weit von den Niederlanden wohnt, wäre zumindest BeNeLux noch wichtig.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • .....weiß denn Opel was sie in ihrem eigenen Prospekt vom September 2012 anzeigen ?
    Gruß Frank

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mokkadriver ()

  • Merkwürdig da steht auch deutlich Europa und nicht nur Deutschland... mein FOH hat mir aber die von GM ausgegebenen Einträge gezeigt und dort war leider nur Deutschland als Kartenmaterial angegeben.


    Ich empfinde es aber nicht als sehr klug so widersprüchliche Informationen auszugeben. Vorallem wenn der Prospekt vom September ist... am 23.Juli hatten sie es eigentlich schon auf Deutschland geändert (ich weiß, es gibt auch eine Version vom 23. Juli welche auch von einer Europakarte spricht).

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Ja, das Display zeigt Rüsselsheim (unten links), Wiesbaden (oben links) und Frankfurt a. M. (oben rechts) ...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau