Lieferzeit

  • Joa mein Verkäufer und sein Disponent lassen sich bestimmt auch zulaufen wenn unser Mokka vom Hof fährt :D
    Vor allem der Disponent ist drauf wies Messer. Ich hab trotzdem immer wieder angerufen :thumbup:


    Momentan ist der Stand so, dass er noch nicht versendet wurde. Wäre auch komisch, ist erst am letzten Freitag produziert worden. In Relation zu der Zeit bis es zur Produktion kam wäre das ja ein BLITZversand :D


    Wobei ja der Versand an sich besser zu klappen scheint, als die Produktion. Die Angaben ab Produktion bis Auslieferung kommen ja bei den meisten hin.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Oh ja. Habe aber ehr das Gefühl, dass mich die Verkäufer beim Händler schon sehr bemitleiden und ihnen ist es sichtlich unangenehm mir, weitere Verzögerungen nennen zu müssen.
    Weiß gar nicht wann meiner vom Band gelaufen ist.
    Ach, ich bilde mir halt jetzt ein, dass sie unsere Mokkas besonders schnell vom Hof haben wollen ;)

  • Ist ja auch unangenehm. Als Verkäufer willst du den Kunden ja bei Laune halten, am besten sollst du ja wenn das eine Auto geliefert wurde, gleich das nächste bestellen.
    Mit was soll er dich bei Laune halten? Geht bei so einem Ablauf nicht. Und er ist nichtmal schuld... aber die kriegen es halt ab.


    Und wohin sollen sie den Frust weitergeben? Das haben andere, höhere Tiere verbockt, die du aber sowieso nicht an den Zwickel bekommst....

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • BrifromG

    So seh ich es auch, glaub auch noch nicht an die 44. KW
    Hast du schon nähere Infos, ob er sich auf dem Weg nach Deutschland befindet? Kann meinen Verkäufer nicht schon wieder nerven, hab ich erst letzte Woche gemacht. Der wird auch froh sein, wenn der Mokka endlich da ist

    wenn du deinen Verkäufer nicht erneut nerven willst dann versuche es hier. Die wissen Bescheid:
    OPEL Kunden Info Center an Telefon 069-95307551

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Duke und Co:

    Die Elektra (9176577) hat gestern, also am 28.08.2013, den Hafen von Incheon verlassen.

    Sie wird in der 41. KW 2013 in Antwerpen anlegen (07. Oktober in Bristol).

    Ich denke hier werden Eure Mokkas zur Zeit untergebracht sein! :thumbup:

    Statusänderungen dauern immer ein wenig!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Wenn dem so sein sollte, werde ich es hoffentlich bald erfahren.


    Ich glaubs aber zumindest in meinem Fall nicht, weil noch nichtmal die Austattung im System verfügbar / einsehbar ist

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Joa mein Verkäufer und sein Disponent lassen sich bestimmt auch zulaufen wenn unser Mokka vom Hof fährt :D
    Vor allem der Disponent ist drauf wies Messer. Ich hab trotzdem immer wieder angerufen :thumbup:


    Momentan ist der Stand so, dass er noch nicht versendet wurde. Wäre auch komisch, ist erst am letzten Freitag produziert worden. In Relation zu der Zeit bis es zur Produktion kam wäre das ja ein BLITZversand :D


    Wobei ja der Versand an sich besser zu klappen scheint, als die Produktion. Die Angaben ab Produktion bis Auslieferung kommen ja bei den meisten hin.


    duke85, da sprichst Du was an, was mir bei aufmerksamen Vergleich der einzelnen Daten auch aufgefallen ist.


    Bis Abschluss Produktion gehen die vom FOH, OPEL SC oder sonstigen Disponenten geäußerten Termine zum einen stets auseinander und zum zweiten schwanken die Angaben teilweise um Wochen - vor und zurück.


    Nichts genaues weiß man nicht.


    Warum das so ist, ist mir ein Rätsel.

  • Mokka am 24.10.2014 bestellt. Lieferdatum 3 Januar Woche 2015. Ich finde das ist in Ordnung.

    Mokka Innovation,1.7CDTi 4x4,Creme Weiß, Premium Paket Leder schwarz + 19 Zoll Felgen, Quickheat,DAB+,Navi950,Rückfahrkamera,Schiebedach,Bose Soundsystem

  • Das kann man so sagen! Insbesondere, wenn man bedenkt,
    dass die alten "Korea-"Lieferzeiten 5 bis 9(!) Monate - in
    Ausnahmefällen - betrugen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • So eine kurze Lieferzeit hätte ich mir auch gewünscht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.