Lieferzeit

  • Im Mokka-A Bestell- und Wartesaal geht es vielfach um das Thema Lieferzeit.


    Manche von uns haben in ihrer Signatur ihr jeweiliges Bestell- und (voraussichtliches) Lieferdatum eingepflegt.


    Also kann man rechnen und kommt bei dem einen auf 7, bei anderen auf 8 und beim nächsten auf 9 Monate Lieferzeit usw.


    Wer von Euch kann eine Umfrage (mit Auswertung) erstellen, auf der jeder sein Bestelldatum eingeben kann und das aktuell bekannte oder echte Lieferdatum?


    Das Ergebniss könnte etwa so aussehen...


    30 % erhalten IHREN Mokka (voraussichtlich) nach 6 Monaten Lieferzeit
    20 % ...nach 7...
    44 % ...nach 8...
    4 % ...nach 9...
    2 % nach 10 oder mehr Monaten Lieferzeit


    Solche Umfragen gibt es in unserem Forum schon mit den Anfragen zu Farbe, Ausstattung, Bundesland...


    Ich persönlich bin zur Erstellung einer solchen Statistik nicht in der Lage.


    Wer kann, wer will, wer macht?


    :ernst:

    Einmal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: Kleinkorrekturen

  • Das Problem ist ja... vor 2 Monaten hätte ich noch abgestimmt, dass meiner im August kommt.
    Heute müsste ich Oktober abstimmen... wer weiß, was sich da noch ändert


    Wenn die da unten wieder den Koller bekommen und streiken, oder der Nachbar wieder Krieg spielt verschiebt sich das unvorhersehbar.
    Daher ist die Auswertung dann nur sinnvoll, wenn man seine Daten nachträglich ändern kann :)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • duke85,
    heute ist der 25.08. und unser SCHIFF mit unseren Autos hat heute morgen in Antwerpen angelegt. Ich bin mir sicher das auch DEINER mit an Bord ist. Ich habe meinen am 12.02. bestellt und bin ganz zuversichtlich. Einen Anruf beim FOH werde ich nicht mehr tätigen,denn der sagt ja eh nichts. Also warte nächste Woche ab und die Bohne ist da!!!!!


    LG Claudia

  • Wenn dem so sein sollte stimmen die Angaben im Opel System überhaupt nicht. Dass es sich evtl um 2 Wochen oder so "irrt" verstehe ich ja noch, aber um 2 Monate??


    Aber schauen wir mal. Anrufen tu ich erstmal auch nicht mehr, bringt ja sowieso nix :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Dass es sich evtl um 2 Wochen oder so "irrt" verstehe ich ja noch, aber um 2 Monate??

    Das ist auch nicht zu verstehen!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Glaube mit den Foren bordmittel ist das gar nicht möglich da kann man nur einmal abstimmen


    Evtl ne veröffentlichte Excel Tabelle :)?



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Habe meine Bohne im Februar bestellt:
    1,4 Turbo 4x4 - espressobraun Edition, AGR-Sitze, Intellilink CD 600, SD, Solarprotect, Quickheat, Premiumpaket, 2-Zohnenklima, Lenkrad- und Sitzheizung.


    lt. FOH Liefertermin: Juli 2013
    neueste Info: Liefertermin September 2013,
    vielleicht bekomme ich meine Bohne auch erst am 24.12. aber dann bitte schön eingepackt und mit roter Schleife !!!!

  • Habe meinen creme weißen Mokka am 12.04.13 bestellt bei Bestellung war die Lieferzeit 6 Monate, nach letzter Auskunft vom FOH muß ich wohl mit 7-8 Monate
    rechnen. Da wollte ich eigentlich nie hin, im Winter ein neues Auto kaufen und wenn ich Glück hab noch die teuersten Winterräder zu kaufen. Ist echt deprimierend, aber wenn ich die Beiträge so lese glaube ich wir in Brandenburg sind zu weit vom Schuß. Na ja werde ich mal noch weitere Ausdauer mit euch aufbringen :!:

  • Habe meine Bohne im Februar bestellt:
    1,4 Turbo 4x4 - espressobraun Edition, AGR-Sitze, Intellilink CD 600, SD, Solarprotect, Quickheat, Premiumpaket, 2-Zohnenklima, Lenkrad- und Sitzheizung.


    lt. FOH Liefertermin: Juli 2013
    neueste Info: Liefertermin September 2013,
    vielleicht bekomme ich meine Bohne auch erst am 24.12. aber dann bitte schön eingepackt und mit roter Schleife !!!!


    Wichtig ist, dass wir bei der langen Warterei nicht den Humor verlieren.


    :)