1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • Warum schade um die Garantie?


    Wenn er ihn beim Foh gekauft hat und der Wagen hat zB:3 Monate zum Verkauf gestanden und die inspektion wurde gemacht als er ihn gekauft hat dann passiert auch nichts :) Das bekommt der Foh wohl geregelt!


    Aber ich kann mir schon denken was du damit meinst.

    Gruß Markus


  • @Alle
    ja da ist Opel knallhart, wenn der Termin nicht eingehalten wird verfällt die Werksgarantie. Aber wie Balboa 2 schon geschrieben hat muss das der FOH auf seine Karte nehmen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich denke auch das Opel es lieber gehabt hat, wenn die Inspektion im April gemacht worden wäre, da ja auch die Erstzulassung im April war.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ist mir alles Rätselhaft, hab den beim WV Händler im Daun gekauft (wie lange der dort gestanden hat kann ich nicht genau sagen, Annonce war vom April) und der hat die Inspektion zur Übergabe beim FOH machen lassen, war für mich dann alles O.K. Hab mir nun einen FOH in meiner Nähe gesucht und dort auch heute die 4 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen und einen Termin zur Anbringung des Schwingungsdämpfers an den hinteren Bremsen , ausgemacht. Keiner hat irgendetwas wegen Terminüberschreitung der 1.Inspektion gesagt. Ich hätte auch selbst nichts bemerkt, wenn ich nicht die myOpel App geladen und meine FIN eingeben hätte, da erschien eben "Überfalliger Termin" 11.03.16 , EZ ist aber Lt. Papiere der 14.4.15 , Inspektion ist am 1.6.16 bei 26500 km beim FOH gmacht worden, wieso steht die denn da nicht drin ?
    Aber die Daten zu meiner FIN stehen doch auch beim FOH drin, hätte doch da auch was auffallen müssen oder ?. Wie soll ich denn nun reragieren ? Hab bedenken das die Anschlußgarantie dann evtl. auch "hinnfällig" sein könnte. ?( ?( ?(

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Hallo Piddä


    Der Wagen war ja im April nicht angemeldet und stand zum Verkauf.Gut der Vw Händler hätte ihn dann schon zur Inspektion geben können!


    Frage am besten deinen jetzigen Foh was er dazu sagt.Das sie bei einer Garantieverlängerung nichts gesagt haben muss nichts heissen oft schauen sie da auch nicht genau hin.


    Direkt drauf ansprechen wird das beste sein :thumbup:

    Gruß Markus


  • So, jetzt auch die 1. Inspektion + ABS Sensor Geschichte hinter mir. 148,-€ ohne Öl (selbst mitgebracht) inkl. Leihwagen (schöner neuer Zafira).


    Man wie die sich verändern im Laufe der Zeit. :thumbup: Hatte vor meinem Böhnchen einen Zafira.

    • Innovation 1.6cdti, Schneeweiß, AHK, Premiumpaket, RFK


    Bestellt am 24.04.15
    Lieferzeitpunkt: vermute um die KW 32-33 ^^KW 27 ;(KW28


    Abholung:17.07.15

  • So heute haben wir uns einen Termin für die erste Inspektion unserer Bohne geben lassen, am 30. August geht es zum Check, ist zwar eine Woche früher als geplant, aber das ist ja nicht so tragisch, lieber früher als zu spät :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wir hatten jetzt auch die erste Inspektion! 124 € (Sparbuch).
    Finde den Preis iO. Zusätzlich war der ABS-Rückruf zu machen 0.- € und die von mir bestellte Kappe
    fürs ABS-Steuergerät war incl. "Einbau" auch noch dabei! :thumbup:
    Da kann man nicht meckern. ;)

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Habe heute auch die erste Inspektion machen lassen, 136,02€ mit eigenen Öl. Der Sicherheitsrückruf 'ABS-Stecker' wurde auch gemacht, hoffe ich jedenfalls, den auf der Rechnung steht da nix.


    Zwei meiner drei Gewährleistungspunkte wurden aufgenommen. Der dritte Punkt das der USB-Abspielmode nicht immer seinen Titel dort weiterspielt wo er aufgehört hat, wurde lächelt abgelehnt. Das ist halt so, das hat der Annahmemeister selbst in seinem Astra auch festgestellt aber da es Ihn nicht stört und bei Opel der Fehler nicht bekannt ist wird er auch nie bekannt werden. :cursing:


    Der erste Punkt die kreischenden Hinteren Bremsen (das dritte mal schon Reklamiert) wurde mit Reinigen und schmieren erledigt. Nein es kommen keine Tilger rein, das kostet ja Geld und ist für den Mokka nich vorgesehen. :help:


    Der zweite Punkt Geräusche im Bereich des MSD konnten nicht festgestellt werden, naja der Motor war ja auch nicht mehr kalt. :starts:


    Kurz und Schmerzlos der OH sieht mich nicht wieder :lol:


    Gruß
    a-wing

  • Mal eine kleine Info "a-wing" : Die Tilger werden bei allen Mokkas mit diesen Problemen gratis eingebaut :!:


    Das entscheidet sicher nicht der FOH. Ich habe sie sofort bekommen, denn Opel hat alle Händler darüber informiert.
    Also ich würde das nicht akzeptieren. Denn nach wenigen Tagen kommt das Geräusch zurück. Ganz sicher.


    Also ran ans Telefon oder an die Tasten und Opel kontaktieren. Dann gehts sehr schnell.
    Hast keinen guten Händler finde ich, wenn er Dich so abspeisen will. Aber Du schreibst ja auch das du nicht mehr zu ihm gehst. Gute Entscheidung :thumbup:


    Gerd