Manchmal stehen einfach Veränderungen an.

  • Schon wieder Urlaub, mit dem Smart #1 in Finnland und nun?

    Der scheint ja richtig Freude am Reisen zu machen?

    Ganz raus ist der noch nicht, muss #1 und #3 noch probesitzen im Frühjahr.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Sind nur in Schleswig-Holstein in Malente für eine Woche.

    Für mich ist das Reisen mit dem #1 angenehm und das Laden erfolgt wenn wir sowieso eine Pause machen würden, also alles easy. :thumbup:

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Morgen ist es soweit und ich kann den Fiat nach Hause holen. Real ist das ganze noch nicht, die Vorfreude steigt aber von Stunde zu Stunde an.

    Lange schlummerte in mir das Bedürfnis, mir meine eigene Freiheit wieder zurück zu holen und nun bin ich dem Ziel so nah.


    Wer also auf Content von Ferdinand gespannt ist, darf gerne bei Instagram vorbei schauen und gespannt sein, was auf dem Profil so alles passiert.


    Login • Instagram

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Heute war es endlich soweit und ich durfte meinen Fiat abholen.

    Ich war hin und weg, wie schön er aussieht und die Farbe ist ein Traum aus Grün und Blau.


    Schaut selbst:


    IMG_5607.jpg


    cddc31c3-2c6e-4dd0-aa92-b30abcec1ee8.jpg


    51c6d7c2-a519-406c-99a9-4efc907c4e85.jpg


    Nachdem der Papierkram erledigt war, haben wir den Kleinen inspiziert und anschließend wurden mir kostenfrei die Winterreifen montiert. (Das es kostenfrei erledigt wurde, hatte uns überrascht 😅)


    f54e940d-755f-4919-be6b-1ed0c31ff42b.jpg


    Und dann war der Moment gekommen, dass ich das Steuer übernommen habe.


    IMG_5608.jpg


    Zarte 5km waren auf dem Tacho.


    IMG_5609.jpg

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nach 10km machten wir nochmal eine kleine Pause, leider regnete es dann wieder und so musste das Dach zu bleiben.


    IMG_5610.jpg


    Danach wurde dann Strecke gemacht.

    Ich hatte doch Zweifel, ob wir mit meiner Ladeplanung auskommen aber nach 150km hatte ich noch 21% im Akku und die Reichweitenangst war schon deutlich reduziert.


    Bis dahin lag der Verbrauch zwischen 17 & 18 kW/h


    Und dann ging es an den ersten Ladeversuch, der natürlich easy klappte, hatte ich doch YouTube schon unendlich viel gequält.


    IMG_5615.jpg


    IMG_5613.jpg


    IMG_5614.jpg


    IMG_5616.jpg


    Die maximale Ladeleistung hatte er etwas verfehlt, hab ich ihm aber verziehen, denn die Ladezeit ging auch so im Nu vorbei.


    Nach weiteren 80km waren wir dann zu Hause und wir sind dann zum gerade neu eröffneten Ladepark von ENBW, knapp 3km von zu Hause entfernt, gefahren. Morgen muss der Kleine nochmal los, da brauchen wir Strom. 😃


    Diesmal hat er seine Ladeleistung geschafft. 👍🏻


    IMG_5619.jpg


    IMG_5621.jpg


    Fazit nach 230km:


    Die Assistenten machen einen sehr guten Job, auch wenn sie durch Starkregen 2 mal komplett ausgefallen sind, das wusste ich aber schon, dass er da empfindlich ist.


    An die kleine Größe muss ich mich im Vergleich zum Kia erstmal gewöhnen, es ist halt alles etwas kompakter. Aber alles sehr wertig, kein Klappern und mit der la Prima Version hat man alles, was das Herz begehrt.


    Aber: meine Lenkradheizung fehlt mir. 😩

    Ich kann damit leben, da das Auto ansonsten wirklich sehr gut daherkommt.


    Heute darf er auf dem Stellplatz meiner Nachbarrin parken, nächste Woche dann auf den Stellplätzen der Kita und dann muss er immer an der Straße stehen.


    IMG_5628.jpg


    Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit mit ihm und ich freu mich auf die ersten Ausfahrten ohne ohne. 🥳

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto 👍.

    Der ist ja mal richtig chic!

    Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto.

    Schön das noch alles geklappt hat,wenn auch ganz schön holprig.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Glückwunsch zum knuffigen Kleinen ;)


    Immer genügend Asphalt unter den Rädern und genügend Watt im "Tank" :)


    Gruß Ulli

  • Moin Andrè


    Na dann sag ich auch mal :geb101: zu deinem kleinen, süßen blau-grünen Flitzer und allzeit gute Fahrt damit :auto:.

    Und falls die Finger mal kalt sind, dann ziehst du einfach Handschuhe an :wink:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Glückwunsch sieht chic aus sehr schöne Farbe, viel Spaß mit dem knuffigen kleinen Italiener :thumbup:

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup: