Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Wallbox ist jetzt vorhanden?


    Na dann sollte das eigentlich keine Frage sein, komfortabler gehts nicht mehr. Anstöpseln und gut ist es.


    Ich muss dagegen immer an die öffenlichen Ladesäulen fahren. Aber ich muss im Gegensatz zu dir nicht fahren, wenn ich das nicht will. Bin auf ein Auto nicht angewiesen und fahre nur, wenn es nötig ist oder ich Lust drauf habe.


    Hier im Haus wird sich von der Genossenschaft her nichts tuen, was die Infrastruktur betrifft. Die dürfen keine Umsätze mit Ladepunkten generieren, so wird hier argumentiert.


    Selbst und auf eigene Kosten darf ich aber gerne tätig werden und mir Strom in die Garage legen lassen. Das ist mir aber viel zu teuer, weil quer durch den Garten erst mal das Kabel verlegt werden muss. 20 Meter buddeln ist nicht billig, wenn das ein Unternehmen macht. Dazu dann noch die Elektoinstallation.

  • Wallbox ist jetzt vorhanden?

    Ja Wallbox ist jetzt vorhanden und auch schon länger eine PV-Anlage auf dem Dach. Ich hatte auch das Glück das die Installation in 3 Stunden erledigt war, Es waren nur 10 Meter und eine Bohrung im/durch den Kellerschacht.


    Wie Du schon sagst; Nachher ist man immer schlauer.


    Obwohl hätte ich keine Wallbox, wäre es mit dem laden hier ziemlich miess....! 2 beim Supermarkt und 1 öffentliche am Parkplatz, Die ist eigentlich immer belegt.

    Gruß Markus


  • Ihr habt ja nur Schnarchlademöglichkeiten in Greven

    Darum sollte man, wenn man die Möglichkeit hat sich auch eine eigene Wallbox holen.

    Gruß Markus


  • Bei den PHEV steigern sich ja so manche auf 100 km Reichweite.

    Insofern lässt das auch einige überlegen, wohin wirklich weiter gehen/fahren...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Bei den PHEV steigern sich ja so manche auf 100 km Reichweite

    Mercedes sagt zwar im Sommer wären 70 km möglich aber ich denke bei mir sind es maximal 60 km Reichweite.


    Ich muss mich jetzt nach neuen Reifen umsehen, da ab Werk Winterreifen montiert waren, denke ich das ich mir Ganzjahresreifen hole. Günstig werden die auch nicht werden 235/50 19 Zoll. Ich jammer aber jetzt nicht, mir war ja von


    Anfang an bewußt,


    das viele Dinge beim Gla einfach teurer sind. :) Schmaler dürfen die Reifen aber auch nicht werden. Optisch würde mir das nicht gefallen.


    Gerne hätte ich im Sommer 20 Zoll Reifen gefahren. Hätte ich sogar beim Mokka gemacht, Mich hat das harte Fahrwerk ja nie gestört! :thumbup: ^^


    Ich habe noch die gleichen 19 Zoll Gla Felgen gebraucht im Auge. Sollten die es werden nehme ich nochmal Sommerreifen. Die 20 Zoll Felgen liegen mit gebrauchten Sommerreifen leider bei 3500 Euro. ( ich möchte persönlich nur Originalfelgen)


    Bei dem Preis bin ich aber raus! Es gibt noch andere Dinge im Leben. :)


    Tendenz nach heutigem Stand sind aber neue Ganzjahresreifen. :thumbup:

    Gruß Markus


  • Tendenz nach heutigem Stand sind aber neue Ganzjahresreifen. :thumbup:

    Ich habe mich ja auch für Ganzjahresreifen an meinem MAZDA entschieden.

    Sie sind nun nicht ganz 1 1/2 Jahre und gut 35.000km drauf. Ich hab nichts Negatives vernommen.


    Gruß Ulli

  • Nach heutigem Stand werden es das nächste mal auch ganzjahresreifen.

    Die sind mittlerweile so klasse,kein vergleich mehr zu früher.

    Markus für Norddeich gehen auch noch die winterreifen :)




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich würde auch immer wieder Ganzjahresreifen kaufen, ist schon ne feine Sache, nie mehr zum Wecheln fahren und Geld ausgeben :thumbup:. Meine Goodyear aufm MoX waren sehr gut und auch jetzt die Hankook leisten gute Arbeit.

    Klar, wenn ich in die Berge zum Ski laufen fahre, dann müssten es schon WR sein :thumbup:. Bin ich froh, dass ich nich in die Berge muss :flash:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3