Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Moin,


    Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ,musste ich diese Woche 2 mal die Vorklimatisierung über meine App testen.

    Es hat wunderbar funktioniert.! :thumbup: Der Akku muss mindestens 50 Prozent Leistung haben. Ich habe die Klima 10-15 Minuten laufen lassen. Im Wagen war es dann schon angemessen warm. Da ich nicht an der Wallbox angeschlossen war, lag der Verbrauch bei ca 20 Prozent Akkuleistung.Als Laternenparker ist das für mich die ideale Lösung bei gefrorenen Scheiben. :)


    59806BA8-FB47-4711-868E-ED11B503FD1E.jpg8D8EBB8B-911D-4EBC-BE42-1567DBF7F7DB.jpgFE2BAEE0-54E6-4762-AD1A-17755C27BB38.jpg

    Gruß Markus


  • Schon genial ins warme Auto einzusteigen.👍🏻und super das bei Mercedes die App rund läuft.



    Bei VW gibts diese Funktion auch,nur mit der neuen VW App die im November die WeConnect abgelöst hat funktioniert das nicht mehr.Unser T-Cross kann sowas leider nicht.Auch sonst ist die neue VW App sehr bescheiden,die alte WeConnect war besser.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Ja die App funktioniert wirklich gut! :thumbup:


    Mein Schlüsselproblem habe ich mit einem super günstigen Etui gelöst. Hat nix gekostet! Hat meine Frau genäht! ^^ Bis jetzt ist alle gut! Die App sagt mir jetzt auch Bescheid wenn der Kofferaum offen ist!


    IMG_0060.jpg

    Gruß Markus


  • Ich bin auch mal gespannt, wie das mit der Vorkonditionierung beim Fiat läuft, erhoffe mir als Laternenparker dann auch einen Winter ohne Eiskratzen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Mein Schlüsselproblem habe ich mit einem super günstigen Etui gelöst. Hat nix gekostet! Hat meine Frau genäht! ^^ Bis jetzt ist alle gut! ...

    Wo die Frau noch tut+"gehorcht" :S und die Beziehung hält - wie die Nähte! :thumbup:

    Wieviele schafft sie davon wohl am Tag... (? ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Wieviele schafft sie davon wohl am Tag...

    Nähen ist ihr Hobby! Eine gute halbe Stunde hat sie dafür gebraucht! Schneller als jeder Onlineshop! ;) ^^

    Gruß Markus


  • Für das Vorheizen 20% Akkuleistung ???

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Für das Vorheizen 20% Akkuleistung ???

    Ja, ungefähr kommt das hin. Es ist ja auch nur ein Hybrid und der Wagen fährt im Winter nur 50km elektrisch. Die Scheiben waren vorher komplett gefroren. Als ich los gefahren bin war es schon angenehm warm im Auto! :)


    Ich kann den Akkustand ja nicht mit einem reinen E-Auto vergleichen.

    Gruß Markus


  • Kleines update zu Vorklimatisierung! Vorgestern hatte ich das ladekabel angeschlossen beim vorheizen. Als ich dann nach ca. 15 Minuten gefahren bin, hatte der Akku nur 1 Prozent verbraucht und das Auto war innen warm(alle Scheiben frei) :) Ich lade ja nur mit 3,7 kw.

    Ich denke, dafür lohnt sich ein Upgrade auf 7,4 kw nicht. Da ich später aber auch unterwegs laden möchte, werde ich wohl das Upgrade mal machen lassen!

    Gruß Markus