Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Frag mal: Hey Mercedes, was hälst du von OPEL?

    Antwort: Sehen ganz schön aus! :D

    Gruß Markus


  • Das mit den Sitzen ist bei uns im Kia auch so. Was die AGR im Mokka an Seitenhalt geboten haben, fehlt uns etwas im Kia ein wenig, da die Sitze aber trotzdem in Ordnung sind und auch auf Langstrecke überzeugen, passt das schon.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ist bei meinem X1 auch so. Die Sitze sind zwar langsteckentauglich (Spanien und zurück). Aber an die

    AGR - Sitze vom Mokka A bzw. X kommen sie nicht ran. Da hat Opel mal was sehr gutes entwickelt oder entwickeln lassen.

    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin

    Wir sind Freitag meinen Schwager besuchen gefahren! Ein Weg 268 km. Vorher habe ich den Wagen vollgetankt und ich hatte noch 37 km elektrische Reichweite.

    Durch das segeln und rekuperieren hatte er einen Verbrauch von ca: 4,9 Liter auf 100km.

    Laut Anzeige hat er jetzt noch 68 Prozent im Tank.

    Ich bin jedenfalls mit einem Verbrauch um die 5 Liter sehr zufrieden. :thumbup: :)

    Ich bin natürlich auch etwas sprit sparend gefahren und hab den Wagen nicht bis zum Anschlag ausgefahren! ^^

    Gruß Markus


  • Er zeigt es mir in der Mercedes Me App genau an. Da der Wagen soviel Einstellungen hat, kann es auch sein das ich es in der Tankanzeige auch einstellen kann.

    Bevor ich los gefahren bin stand die Tankanzeige auf 66 Prozent und ich habe ca.12 Liter nachgetankt.

    Daher denke ich das die Appdaten ungefähr passen.

    Gruß Markus


  • Moin,

    in meiner App (MAZDA) wird der Kraftstoffvorrat auch in Prozent angezeigt, zusätzlich die Reichweite.


    Gruß

    Ulli

  • Moin,

    in der BMW - App wird die Restreichweite und der Kraftstoffvorrat in Liter angezeigt.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Gestern bin ich ohne elektrisch laden zurück gefahren. Jetzt gerade habe ich wieder vollgetankt.


    Es waren komplett 25 Liter auf 500 km. Da ich ja noch eine Restweite von 37 km elektrisch auf dem Hinweg hatte und es 536 km komplett waren, hat er ziemlich genau 5 Liter Benzin auf 100 km verbraucht. :thumbup:


    Da hatte der Mokka etwas mehr Durst! ^^ Da ich hier wieder fast nur elektrisch fahren werde ich wohl diesen Monat nicht mehr Benzin tanken müssen! :)


    Ps: Das alles bei 1,7 Tonnen Leergewicht! Da kann ich echt nicht meckern.

    Gruß Markus