Vom Mokka X zum Mercedes GLA

  • Danke euch allen für die Glückwünsche! :thumbup: :)


    Hat ja auch lange genug gedauert, bis Du Dein Traumauto gefunden hattest

    Wirklich? :/ Kam mir garnicht so lange vor! :D


    Ich denke, das ich in ca 3 jahren das suchen wieder anfange, damit ich in 5-6 Jahren wieder einen neuen kaufe! :flash2:

    Gruß Markus


  • Heute bin ich mal rein elektrisch durch die Gegend gefahren und ich muß sagen das mach schon Spaß! :thumbup: Ruhig und zügig durch die City! Man muss aufpassen das man nicht ruckzuck zu schnell ist! ^^ Die Verkehrsschilderkennung ist Top und fängt direkt an zu blinken wenn man mal etwas schneller unterwegs ist! :floete:


    Die Mercedes Me ist klasse! :thumbup: Ob Reifendruck, Fahrzeugveriegelung, Ladestatus, Fahrzeugüberwachung/Suche, Spiegel anklappen und solche Dinge kann man sich alles anzeigen lassen. Viele Dinge am Handy aktivieren/deaktivieren usw...!

    Beim Kartenupdate sieht man direkt ob man auf den neuesten Stand ist. Ansonsten wird es direkt angeboten. Die Spracherkennung funktioniert auch gut . :thumbup: Die Dame stellt mir sogar die gewünschte Temperatur im Auto ein! :D

    Das Mbux ist sehr schnell in der Bedienung. An den Touchpad in der Mittelkonsole muss ich mich aber noch gewöhnen. kann man benutzen, muß man aber nicht unbedingt!


    Vieles kenne ich noch nicht. Ob alles von Vorteil ist und man es braucht ? Keine Ahnung! :/ Es ist nur mal ein erster Eindruck! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und es werden bestimmt auch noch Dinge kommen die mir nicht gefallen!


    Ps: 5 Usb c habe ich im Auto! Aber im Kofferraum haben sie nix gemacht! Das ist dann alles wieder Aufpreis! Da hätte ich mir eine Steckdose für eine Kühltasche gewünscht!

    Gruß Markus


  • Markus, das freut mich, dass du zufrieden mit deinem Neuen bist :klasse: .

    Ich wünsch dir, dass das auch so bleibt, und dir nicht so viel Negatives auffällt :wink:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Auto Nr. 20 oder 21 ? =O


    Ich hab flugs bei mir mal nachgerechnet und lande derzeit bei Auto Nr. 9.

    Im Schnitt also alle 4 Jahre beginnend mit 20 Jahre - Renault 18 Turbo.


    Dann eine möglichst knitterfreie Fahrt im GLA. :winkekke:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ja reinold es waren schon eine Menge Autos,Zweitwagen, manche haben es nur bis zum Tüv geschafft! ^^


    Bmw,Honda.Fiesta, Polo, Vento, Audi 80, 5 Golf usw….! Vor 20 Jahren wäre es fast ein Mercedes C Klasse Kombi geworden. Den wollte aber meine erste Frau nicht!

    Jetzt haben wir auch noch einen Corsa C. Der läuft und läuft….! :thumbup: Ich denke wenn der Tüv uns scheidet, gibt es wieder einen Opel als Zweitwagen.


    Jetzt schaue ich mal, wie der Gla sich als Hybrid schlägt. In ein paar jahren sieht man genauer wie der Markt sich entwickelt und dann wir es wohl ein reiner Elektro werden.

    Aber das hat noch Zeit!

    ^^

    Gruß Markus


  • Is' klar und heute schon mal die Warnung an alle hier raus

    Das schöne daran ist ja, man muss es dann ja nicht lesen, sondern kann es auch ausblenden! ;)

    Gruß Markus


  • Och - so kann man doch auch hier mal nach links/rechts über den Mokka/Opel hinaus schauen!


    Oder sogar schon auf's BEV/den Nachfolger anregen...

    Más grande y con batería de 100 kWh, cazado el nuevo Mercedes GLA eléctrico que ocupará el puesto del EQA
    El desarrollo de la nueva generación del Mercedes GLA sigue adelante. El popular SUV compacto de Mercedes estrenará importantísimas novedades con el cambio…
    www.motor.es

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Touchpad ist auf jeden Fall besser als Fingerabdrücke aufm Bildschirm.

    Moin,

    ich habe in meinem MAZDA ja den Dreh-Drücksteller wie bei BMW. Ich möchte ihn nicht mehr missen.


    Gruß Ulli