Batterie- Lade- und Reichweiten Probleme beim E-Auto?

  • Ja, wenn du die Sonderausstattung gewählt hast, für 740 bis 1.900 Euro. Serienmäßig hat das der Mokka in der Austattung Basic oder Elegance aber nicht.

    Tja Pech,…. Sparen durch weglassen.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Irgendwie blöd: Dann muß man nun zwangsweise alles separat selber machen oder man steht vor belegten Säulen wenn die App auf dem Mobile das nicht kann.


    So etwas sollte dringend das Auto selber machen. Die Arbeit dem Fahrer abnehmen ...

  • Irgendwie blöd: Dann muß man nun zwangsweise alles separat selber machen oder man steht vor belegten Säulen wenn die App auf dem Mobile das nicht kann.


    So etwas sollte dringend das Auto selber machen. Die Arbeit dem Fahrer abnehmen ...

    Das stimmt, zum Glück gibt es da aber zuverlässige Apps die das sehr gut erledigen.

    Die Mehrzahl an Ladungen finden in den meisten Fällen eh zu Hause statt.

    Aber es ist schon richtig andere Hersteller sind weiter, da bleibt nur auf Updates zu hoffen.

    Im Grunde ist das für Opel noch alles Neuland und Pionierarbeit da wird sich hoffentlich noch einiges in der Zukunft bewegen.

  • Tesla ist da auch auf die Supercharger beschränkt, andere Säulen berücksichtigt der auch nicht.

    So schlimm ist es auch nicht und mit EnBW fahre ich ganz gut.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich teste ab morgen die "ABRP-Navi-App" in Verbindung mit dem "vgate iCar pro Dongel" (wurde gestern geliefert). Die Verkleidung vom OBD-Anschluss habe ich schon mal ab bekommen - wie kann man das Teil auch so verstecken :wacko: .

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Moin,

    ich habe heute mal mit einem Freund gesprochen der Pferde hat und diese natürlich auch öfters mal hin und her fahren muss. Mit seinem BMW X5 ist das kein Problem. Mit welchem E-Auto würde das gehen?

    Dann haben wir einfach mal weiter geschnackt, was ist mit den Leuten, die Wohnwagen ziehen wollen / müssen?


    Wie geht das alles ohne Verbrenner?


    Gruß

    Ulli

  • Ich glaube nicht, dass sich momentan ein Camper oder Pferdebesitzer sich ein E-Fahrzeug kaufen würde um seine Anhänger zu ziehen.


    Da muss die Entwicklung noch einen Zahn zulegen.......... Die E-Mobilität steckt einfach in vielen Bereichen noch in den Kinderschuhen und ist auch von der Politik nicht zu Ende gedacht.

    Den Test mit dem KIA EV6 werde ich mir gleich mal durchlesen, ich bin gespannt........


     

    Mit einem schweren Wohnwagen am Haken kann man davon ausgehen, dass sich auf der Autobahn die Reichweite etwa halbiert. Mit einer effektiven Reichweite von 150 bis 200 Kilometer dürften daher für die meisten Camper längere Urlaubstouren nicht infrage kommen. Dennoch hat es der ADAC ausprobiert und hat sich mit einem Kia EV6 auf die große Tour mit Wohnwagen gemacht. Das Ergebnis: Gut 80 Prozent Mehrverbrauch.

    Gruß

    Ulli

  • Geht halt noch nicht, aber es gibt Millionen von Menschen, die jeden Tag weniger als 40 km am Tag fahren, meist allein zur Arbeit, zum Einkaufen, hier ist das E-Auto unschlagbar.

    Mir wäre es viel wichtiger, das es kleinere, erschwingliche E-Autos mit guter Reichweite gibt.

    Lastesel können gut weiter Verbrenner sein, wenn nämlich der Akku so groß sein muss um Nonstopp von München nach Venedig mit dem Wohnwagen zu fahren, dann ist der Umwelt auch nicht geholfen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Lastesel können gut weiter Verbrenner sein,

    Es wird die Zeit kommen (müssen) weil die Politik es so will)) dann wird das Problem auch irgendwie gelöst.......


    So begeistert von dem Trip mit dem Wohnwagen sahen die beiden vom ADAC nun ja auch nicht aus.


    Kommt Zeit, kommt Technik. Nur nicht so schnell wie gewünscht.


    Gruß

    Ulli