Ich meine auf "Kulanz" gibt es den Tausch nur 4 Jahre wenn der Kundendienst lückenlos in einer Opel-Werkstatt durchgeführt wurde. Nach 3,5 Jahren traf bei mir beides zu und ich musste nichts bezahlen, Reparaturdauer 93 Tage. Nach 57 Jahren Opel wurde es ein Dacia-Spring - alles Super.
Beiträge von Jost
-
-
Aber hast du das über die App gemacht oder hast du einfach im Auto gewartet und das vom bedienfeld aus einfach bedient.
Über die App, bei meiner Konfiguration (ohne Navi) konnte ich die Vorklimatisierung im Auto nicht starten.
-
Zur vorklimatisierung hätte ich auch noch eine Frage, sehe ich das richtig dass auch die Türen verriegelt sein müssen?
Wenn meine Frau beim Arzt war habe öfters bei Minusgraden im Auto gewartet und die Klimatisierung bei nicht verschlossenen Türen aktiviert, hat auf jeden Fall funktioniert. Ich konnte auch aus- und einsteigen, allerdings ohne die Türen zu verschließen und wieder zu öffnen.
-
Auf der Navi-App Waze zum Beispiel sieht man die Geschwindigkeit.
-
Eventuell funktioniert die Klimatisierung nur in Zusammenhang mit dem Laden per Programmierung - falls diese überhaupt funktioniert.
-
Normal geht es so: Fahrzeug ausschalten, Scheibenwischerschalter sofort nach oben oder unten bewegen, dann fahren die Wischer in Servicestellung.
-
Zum Thema eCall - 2G: Der Notruf 112 funktioniert doch meines Wissens ohne Simcard. Ob das bei eCall nicht auch so ist????? Ich hab die App "what3words" installiert, welche den Standort in Worte überträgt und die soll auch ohne Internet oder Mobilfunknetz funktionieren und zwar über GPS - nur so ein Gedanke!
-
Ich hatte den "Elegance" auch ohne die elektr. anklapp. Spiegel. Diese hätten im Paket 650 € gekostet. Wenn ich mich richtig erinnere waren in diesem Paket: Parkpilot vorn und hinten, Toter Winkel Warner und Außenspiegel elektrisch anklappbar.
-
Eine gute Schukosteckdose verträgt 10A Dauerlast laut "Experten". Ich lade mit dem Ladeziegel "Rheidon Tech Typ 2" zur Sicherheit mit 8A, reicht für gute 10 km in der Stunde incl. Ladeverlust. Der Ziegel kostet inzwischen allerdings knapp 300 € hat dafür einen temperaturüberwachten Schukostecker und ist TÜV geprüft - zumindest laut Beschreibung.
-
Habe jetzt zu dem Zertifikat von Opel und der Messungen von Car Scanner noch einen Avilo Premium Test gemacht.
Interessant wäre noch der Wert vom Opel-Zertifikat
.