Batterie- Lade- und Reichweiten Probleme beim E-Auto?

  • Schöne Zukunft,……. besonders für die Menschen, die die Rohmaterialien für die Batterien aus der Erde fördern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • OPEL Blitz, erst die Zukunft für alle auf der Erde, wenn weiter alles so verbrannt wird.

    Ich finde es schon sehr scheinheilig, wenn die einen Verschmutzer auf die anderen zeigen.

    Durch den Einsatz von Strom als Energieträger haben wir wenigstens eine Chance was zu verändern.

    Mit Verbrennung von fossiler Energie hatte man 100 Jahre Zeit, uch kann nicht erkennen wo da noch was bessee werden soll.

    Wenn ich das Auto bei geschlossener Garage laufen lasse, merke ich auch, das die Abgase nicht gesund sind und öffen das Tor.

    Nur für die Erde kann ich halt so ein Tor öffnen. :/

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Kobalt ist in LFP Zellen aber gar nicht mehr enthalten 8o. Und die Entwicklhng geht hja noch weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unbenannt.jpg

  • Eigentlich ist das kein Problem. Dein Autos sollte, wenn es ordentlich programmiert ist, wissen, ob eine Lademöglichkeit bestejt osder nicht. Technisch ist das alles hinterlegt! Wenn es das also nicht kann hattest du ein Auto eines Herstellers der sich einen Dreck um die Bedürfnisse seiner Kunden schert ... . Man meidet solche Hersteller am besten

    Gut, mein Mokka e hat keine Funktion um Ladesäulen zu finden. Was sagt mir das dann?

    Opel Mokka e - EZ 10/2022 - davor Opel Astra (1), Opel Omega (2), Opel Rekord (4)

  • ????Welchen nu?????

    Bei mir popen die automatisch auf, wenn man unter 10 % SoC kommt. (oder 15 %, weiß jetzt nicht mehr genau)

    Einfach antippen und er navigiert da hin.


    Aber Du kannst Dich da mal einlesen, wenn es mit den Bordmitteln nicht klappt.


    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Vermutlich mit der Sonderausstattung. Serienmäßig aber eben nicht. ;(

    …dann sieh dir mal das OPEL-Video für Elektroautos an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Zitat

    Was sagt mir das dann?

    Plant der Opel mit der Eingabe des Reiseziels die Ladestopps selber und berücksichtigt dabei auch auf Wunsch die Art der Lader und ob die besetzt oder frei sind und ändert er dann die Stationen wenn er zuvor gefundene als nun besetzt ermittelt?