Neues Update für Infotainment System

  • Mmmmh? 🤔

    Also bei mir klappt das soweit auch , aber was mich echt nervt, ist , das man immer erst das Handy auspacken und für die App freigeben muss .Hatte es jetzt auch mit USB verbunden und Apple Car aktiv aber die Strecke hat er nicht aufgezeichnet weil ich

    wohl die App nicht explizit frei geschaltet habe. Bei mir bleibt das nun in der Hosentasche und ist mir egal ob die Strecken nun aufgezeichnet werden oder nicht.

  • Ich habe es gelöst bekommen.

    Komischerweise komme ich von meinen Geräten nicht mehr auf die " my opel app", also habe ich das mal von der Arbeit aus gemacht.


    Das Problem ist die Opel Update App 1.5.0 für den PC. damit klappt das bei mir nicht.


    Ich habe von der Webseite einmal die update app neu runtergeladen, diese Version ist 1.4.0



    Das Update was er vorschlägt habe ich ignoriert, jetzt hat er die FIrmware runtergeladen und des Stick formatiert und er kopiert gerade die Dateien.


    Was ich mit dem Stick hatte, ich habe einen 64GB USB 3.0 Stick, den wollte er nicht in FAT32 formatieren.


    Ich habe dann in der Systemsteuerung das Volumen gelöscht, ein neues Volumen erstellt und die Grösse auf 32768 MB gestellt.


    Dann konnte ich das DIng in FAT32 formatieren und dann mochte die Opel App auch den Stick,



    was ein Krampf aber nu macht er alles :)

    Opel Mokka B Elegeance 1,2L 131PS Handgerissen :)

  • Also ich habe so wie oben beschrieben heute probiert, gleichzeitiges drücken(1sec, und länger) der SOS+Assisstent Taste brachte nichts, passierte gar nichts, weder Ansage noch sonst was, natürlich bei laufendem Motor

  • Also ich habe so wie oben beschrieben heute probiert, gleichzeitiges drücken(1sec, und länger) der SOS+Assisstent Taste brachte nichts, passierte gar nichts, weder Ansage noch sonst was, natürlich bei laufendem Motor

    Sind bei deinen Handy Mobile Daten an ? Und Bluetooth ? Alle Einstellungen auf Grün , siehe Foto

  • Bei mir kommt immer nur:


    Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter.


    - USB Stick 64 GB leer und FAT32

    - Internetverbindung okay

    - Opel Update Software aktuell (MAC)

    - 7" Display

    - will nur Software Touchscreen


    Weiß jemand Rat?

  • Eventuell Server Problem bei Opel, das hat mit dem USB-Stick nix zu tun falls nicht schon runtergeladen, ansonsten das mal probieren, dir den downloadlink über die Opel App auf deine E-Mail-Adresse schicken lassen, und dann die SWL Dateien manuell runterladen und vorher entpacken und die Dateien dann auf den Stick kopieren, also den SWL Ordner

  • Moin,

    das Update des Infotainment-Systems habe ich durchgeführt (langsame USB-Sticks sind ne Pest!).
    Das "Opel Update" sagt alles OK, nur warum behauptet die APP es gebe ein Update vom 23.03.2023 und bietet einen Download an mit Dateien vom 20.02.2023 und das Display zeigt zum Schluss dass die Karten vom 14.01.2023 sind?

    Matthias

    Mokka-e (10/2022) Ultimate "mit alles" (behauptet der FOH)

  • Es gibt ein neues Update für das Infotainmentsystem. Allerdings kann ich es nicht herunterladen. Es kommt die Fehlermeldung "Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindungsparameter. Hat jemand das gleiche Problem?

    MOKKA B GS LINE 1,2 (96 kW) AT8 S/S Jade Weiß (EZ 11/20), mit allem Drum und Dran, außer Lenkrad- und Sitzheizung sowie Frontscheibenheizung.