Beiträge von mibi007

    Oh! Also bei dem Verkehr (Gegenverkehr und auch vorausfahrende Autos) sollte der FLA definitiv nicht angehen!

    Mein FLA arbeitet sehr sauber und blendet immer perfekt ab. Er erkennt zuverlässig Rücklichter (als Leuchtquelle) und auch Gegenverkehr.


    Und auch bei 43km/h gibt es keinen Grund auf Fernlicht zu gehen.


    Ich kenne jetzt nicht die Geschwindigkeitsschwelle beim Mokka. Bei VW lag sie bei ca. 50 kmh. (konnte man codieren)

    Ja keine Ahnung woran das lag, aber entgegenkommende haben sich nicht geblendet gefühlt, zumindest kein Aufblenden, war auch nur ein kurzer Moment mit dem Fernlicht, ging dann alleine aus.

    Nein der Wischer war nicht an es regnete ja auch nicht, zumindest in diesem Moment.

    Und was soll der Wischer mit dem fernlicht zu tun haben? Dann müsste ja tagsüber wenn es regnet und der Wischer an ist das fernlicht auch angeht, das habe ich noch nie gehabt

    Hallo nochmal, war eben in der Stadt unterwegs, es dämmerte schon, war also noch nicht einmal dunkel und trotzdem ging das automatische Fernlicht an.

    Das hier ist ein gutes Beispiel, dass der Assistent manchmal macht was er will, oder auch nicht.

    Bild ist verschwommen, da während der Fahrt aufgenommen, man kann aber gut an der blauen Leuchte erkennen, dass das Fernlicht aktiv ist.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Das die Klimaanlage immer an ist, darauf habe ich nie geachtet, da sie bei mir sowieso immer an ist, aber diese müsste doch aus bleiben, wenn diese deaktiviert wurde, muss ich nachher mal checken,

    noch habe ich ja den Mokka :)Die Klimanlage sollte sowieso immer regelmäßig an sein damit Bewegung im Kreislauf/Schmierung etc. für die Klimaanlage gewähreleistet ist.


    Wenn dich der Spurhalteassistent nervt, ist es nur ein Knopfdruck in der Mittelkonsole und schon deaktiviert. Ich glaube aber der ist von Haus aus immer an, d.h. wenn der Motor neu startet, ist dieser wieder aktiviert

    genauso wie dieses, zumindest für mich unwichtige Start/Stop System (außer bei Minusgraden), das ich immer vor jeder Fahrt deaktiviere. Dieser Blödsinn geht nur auf den Motorverschleiss und die Batterie.

    Das Matrix Licht ist das beste ,was ich je hatte,ist nachts permanent an und geht auch nicht aus, wenn ein entgegenkommendes Auto vorbeifährt,da es nicht mehr blendet.Die Weitsicht ist voll der Hammer,sowie das Kurvenlicht.

    Nicht vergleichbar mit den Xenonlicht von meinen Mokka A.

    Ist zwar nicht billig ,ist aber sein Geld wert.

    Jo, kann ich bestätigen, die Verkehrsschilder leuchten immer ganz wunderschön wie ein Weihnachtsbaum:-)....ist normal, das bei Starkregen oder Schnee das System nicht wirklich arbeitet, habe ich auch schon ohne Regen gehabt, dass


    das Fernlicht nicht an ging, ist immer situationsbedingt. Das System interpretiert die Umgebung auch nicht immer korrekt, ist wie beim PC, meistens läuft rund, manchmal aber auch nicht

    Scheuert die Hesckklappe denn jetzt nicht auf dem Ladekantenschutz?

    nö, das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht wäre dem so, wenn man die Heckklappe mit voller Wucht zu knallt, aber das ist ja in der Regel eigentlich nicht der Fall

    Ja danke schön, Ballistol habe ich auch, stimmt ist wirklich das Beste das habe ich gar nicht auf dem Zettel gehabt danke schön für den Tipp, ich ich sprühe dann direkt in die Schlossmechanik ein also nicht direkt ins Schloss, oder auch schadet ja nicht

    man bin ich blöd, danke dir! Auf diese Idee mit der Taste in der Mittelkonsole bin ich gar nicht gekommen :D Ich war ja auch damit beschäftigt die Tür festzuhalten :) Die automatische Handbremse nervt mich auch richtig, die löst ja auch nicht, wenn die Tür nicht richtig verschlossen ist. Eben gerade ging die Tür ohne weiteres auf, es scheint auch allerdings die Sonne und der Wagen ist gut aufgetaut. Ich sprühe dann mal das gute WD40 rein, oder ist Silikon Spray besser?